Anzeige:

Mit oder ohne - das ist meine aktuelle Frage und gemeint ist die Nahtzugabe

  • Ich stelle mir gerade den Jalie 2908 vor, so schon zig Linien wegen der vielen Größen und dann noch alle dppelt für die NZG - nein Danke!
    50


    Ja, stimmt. Da hast Du Recht. Wäre wohl auch kaum umsetzbar, wenn mehrere Schnitte auf einem Bogen sind. Das ist dann eh schon wie unwegsames Gelände und dann kein Kompass und kein Navi (und kein Smartphone). Irgendwie befand sich auf dem Schnittmusterbogen, den ich beim Schreiben im Kopf hatte, wohl nur eine Größe :D. (Ne, es waren mehrere, aber sehr überschaubar). Trotzdem bin ich kein Fan von Selbstanzeichnen. Das dauert immer so lange.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mieze, statt der Gravierung kann man auch einfach einen Zettel aufkleben. Diese Maschine hat noch nicht einmal eingravierte Linien.


    Es geht nichts über ein gutes Augenmaß. Das kann man übrigens ganz gut trainieren. Insbesondere kleine Abstände lassen sich gut schätzen. Probier das mal aus, Du wirst erstaunt sein. Erst ein paar Mal mit messen, damit 'kalibrierst' Du Dein Augenmaß und dann ohne (mit dem Maßband nur noch kontrollieren obs passt). Bei mir klappt das verblüffend gut.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]