Einladung zum 13. Oberpfalz-Nähtreffen am 29. Juni 2013

  • Hallo an alle Nähbegeisterten in der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es zusammen mehr Spaß macht?
    Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, Anfänger oder Profi.


    Unser nächstes Nähtreffen findet statt am:
    29. Juni 2013
    von 09.00 bis 17.00 Uhr


    Ort: Schwandorf - Ortsteil Fronberg - im ASV-Sportheim Fronberg (Olympiastraße 2, 92421 Schwandorf)


    Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Teilnehmer für die Raummiete (wird vor Ort eingesammelt).


    Alle Interessierten, also nicht nur Stamm-Mitglieder, sondern gerne auch "Neue", sind herzlich dazu eingeladen! Wenn Ihr dabei sein wollt und/oder Fragen habt, dann meldet Euch bitte unbedingt hier in der Hobbyschneiderin (oder unter Oberpfalz.Naehtreff@t-online.de).


    Genäht wird bei uns alles - Deko, Taschen, Patchwork und Quilten, genauso wie Kleidung für Erwachsene und Kinder. Das Nähtreffen ist nicht zu vergleichen mit einem Nähkurs. Wir nähen in der Gruppe, jede/r selbst, an ihrem/seinem mitgebrachten Projekt. Hilfestellung gibt es freiwillig untereinander.
    Wir organisieren uns privat. Die Räumlichkeiten werden uns vom ASV Fronberg zur Verfügung gestellt. Dafür werden 5€ Unkostenbeitrag von jedem Teilnehmer erhoben.
    Selber mitbringen müsst Ihr alles, was Ihr zum Nähen braucht. Nähmaschine, Garne, evtl. Verlängerungskabel, Schnittmuster, Stoffe, etc. - und natürlich gute Laune!


    Bis Bald! Wir freuen uns auf Euch!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Da bin ich auch dabei! Freu mich auf die neuen Räume.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Pingi hat geschrieben, dass sie Hefezopf mitbringt. Den braucht man natürlich nicht zum Nähen :D. Darum für alle " Neuen" eine kleine Info.
    Wir verpflegen uns gemeinschaftlich. Das heißt wer mag, Zeit und Lust hat der bringt irgendwas zum Essen mit. Z.B. Nudeln, Salat, Gemüse, Fleisch, Würstel, Obst oder einen Nachtisch usw. so dass am Ende für alle ausreichend zu Essen da ist.
    Damit man aber gut planen kann, wieviel man braucht und wer was mitbringt, ist es Sinnvoll hier in diesem Thred zu schreiben, ob man kommt und was man evtl. mitbringt.
    Im Sportheim gibt es Getränke zu kaufen. Kaffee oder Tee kann gekocht werden.



    Damit sich die "Neuen" für das Nähtreffen in der Oberpfalz hier im Forum schnell zurecht finden, hab ich mal die wichtigsten Anleitungen herausgesucht.
    Hier wie man ein Thema abonnieren kann: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2017 da kann man dann auch einstellen, dass man per Mail benachrichtigt werden möchte.
    Hier noch alle anderen Anleitungen, für die leichte Forenbenutzung:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3906


    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter :)


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Gelöscht! Hatte versehentlich doppelt gepostet.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also wenn Pingi ja schon einen Hefezopf mitbring, dann werde ich die Torte / Kuchen auf ein ander Mal verschieben. :-)


    Das ist sowieso nicht schlecht, da ich in nächster Zeit eh genügend Kuchen backen muss.


    Ich kann gerne ein Bügeleisen mitbringen, was hatten wir das letze mal als Bügelbrett?
    Die Schneidematte und Rollschneider kann ich auch gerne wieder mitbringen.


    Lieben Gruß
    NähKäthe

  • Hallo,
    kleines Bügelbrett (IKEA) bring ich wieder mit, das hatten wir das letzte Mal auch.
    Wenn der Nachmittag schon mal versorgt ist, werd ich mir was zum Mittagessen überlegen. Habt Ihr was, was Ihr gar nicht mögt? Also ich koche grds. ohne rohen Zwiebeln und Knoblauch, weil ich da drauf allergisch bin, mach die Sachen in der Regel auch nicht zu scharf. Ich tendiere zu Pasta, vielleicht mit Sauce, vielleicht vegetarisch. Falls Ihr ein bestimmtes Gemüse nicht mögt, gebt hier doch schon mal einfach Bescheid, dass ich nicht gerade da drauf greife. Es findet sich bestimmt was, aus dem sich was zaubern lässt.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich mach dann einen Nachtisch. Hätte noch jemand Zeit für einen Salat?
    Bitte denkt dran, dass evtl. unangemeldete Neue vorbeischauen. Also lieber einwenig mehr machen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Mädels,
    also, dann schaut es aktuell essenstechnisch folgendermaßen aus:
    Tigger-Nähmaus: Pasta mit Sauce
    *ks*: Salat
    Elsnadel: Nachspeise
    Pingi: Hefezopf
    Laure: Tee und Kaffee


    Da haben wir ja das Wichtigste geregelt :D
    Bin gespannt, was Ihr alle zum Nähen dabei habt und freu mich auf Euch am Samstag!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde. Bin ein wenig im Renovierungsstress. :-)


    Dann bringe ich wie oben gesagt ein paar Nähutensilien mit und das nächste Mal mach ich dann auch was zum Essen.


    Ich hab momentan einige Nähprojekte die ich gerne mal anfangen würde, also von dem her, wird der Samstag leider gar nicht reichen. Bin auch schon gespannt auf eure Projekte.


    Bis Samstag.


    Freu mich, LG


    Katharina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]