Artikel: Ausstellung in Hildesheim: "Die Macht der Toga - Mode im römischen Weltreich" ab 20. April

  • Super! Vielen Dank für die Vorstellung. Jetzt muss ich nur noch ein Datum für den Besuch finden. Das Römer-Pelizaeus-Museum ist immer wieder einen Besuch wert.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • erzähl mal, wenn du dort warst.


    Ich kenne die Sache nur aus alamannischer und gallischer Sicht. Waren die Römer doch ganz scharf auf unsere Brettchenborten und den Diamantköper. Das woben sie nämlich nicht selbst. Und Hosen zogen sie auch dann gerne wegen der Temperaturen an.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Doro der Einfluß der Mode aus den besetzten Gebieten wird dort auch ausführlich thematisiert... ich würde ja echt gerne hingehen, es wäre bestimmt auch was für die Jungs.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]