Anzeige:

Problem mit Endlosreißverschluss - Zipper gehen auf einer Seite raus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Endlosreißverschlüssen... ich habe einige Taschen genäht und verkauft und nun schon DREI Mal die Nachricht bekommen, dass der Reißverschluss kaputt ist, und zwar nicht an den Nähten oder an den Enden, sondern dass mittendrin der Zipper aus den Zähnchen heraus gekommen ist.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? und weiß jemand, wie man den Zipper wieder in die Zähnchen bekommt, ohne den Reißverschluss ganz heraus zu trennen?


    vielen Dank im voraus :-)

  • Anzeige:
  • Hallo Chasey,
    schwer zu sagen : schlechte Qualität, oder die Zipper passen nicht zum Verschluss ?
    Oder vielleicht hast Du sie von der falschen Seite aufgezogen ?
    Ich glaube nicht dass es eine Möglichkeit gibt den Zipper "unterwegs" wieder einzufädeln, geht ja an Jacken oder so auch nicht.
    Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Reißverschlussexperten. Vielleicht wäre es auch aufschlussreich wenn Du ein Foto von der defekten Stelle hierrein stellen würdest. Bestimmt lässt Du Dir die defekten Taschen ja schicken um sie nachzuarbeiten.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Ganz raustrennen musst Du den Reißverschluß nicht. Endlosreißverschlüsse haben ja keinen Riegel am Anfang und am Ende. Deshalb reicht es im Prinzip, eben am Ende des RV aufzutrennen und wieder einzufädeln.
    Allerdings weißt die Tatsache, dass der Zipper in der Mitte des RV rausgegangen ist, auf schlechte Qualität hin oder eben, dass die falschen Schieber verwendet wurden. Da bin ich ganz der Meinung von kreativ.
    Wenn es schlechte Qualität ist, dann bringt auch ein neues Einfädeln nichts, denn dann wird der Zipper über kurz oder lang auch wieder rausgehen. Und das verärgert die Kunden. Es wird Dir also nichts übrig bleiben, als einen neuen, hochwertigeren RV einzunähen, sofertn Du nicht feststellen kannst, ob der Zipper falsch war.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]