Anzeige:

oranger elastischer Futterstoff gesucht

  • Hallo allerseits,


    ich hab' einen orangen, leicht dehnbaren Wollstoff, aus dem ich gerne einen Mantel nähen möchtet. Der Schnitt ist für Walk gedacht, d.h. ich sollte die dehnbare Eigenschaft des Wollstoffes auch nutzen. Daher suche ich einen elastischen Futterstoff dafür (kein Wirkfutter).


    Karstadt und Alsterhaus in Hamburg haben nur eine eingeschränkte Farbauswahl, und außer einem warmen Cremeton kann ich mir auch keine andere Farbe als tatsächlich orange dazu vorstellen. Daher:


    Wo finde ich elastichen, orangen Futterstoff???

  • Hallo Wirbelwind,
    vor dem Problem stehe ich auch (allerdings eine andere Farbe).:D
    Ich habmir überlegt ,ob ich da einfach den Futterstoff im schrägen Fadenlauf zuschneide...dann ist der ja auch etwas dehnbar????
    Hab ich einen Denkfehler??:confused:
    Hoffe es melden sich ein paar liebe Hobbyschneiderinnen zu "unserem " Problem...

    Liebe Grüße
    Sandra
    :kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mein elastisches Futter auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft, weil ich auch keine andere Bezugsquelle finden konnte.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Och mönsch, ich hatte so auf Euch gebaut. Und dann habt Ihr von nichts' ne Ahnung.


    Nein, mal Scherz beiseite. Die Anfrage steht ja noch nicht lange drin, es meldet sich bestimmt noch jemand.


    Und, nein, im Schrägschnitt zugeschnittener Futterstoff wäre für mich keine Alternative. Entweder er ist so fest gewebt, dass das kaum einen Unterschied macht, oder er ist so locker gewebt, dass er dann völlig die Form verlöre. Da aber das Futter zur guten Passform beiträgt, wäre das irgendwie kontraproduktiv.
    Das heisst nicht, dass es generell nicht funktioniert, in meinem Fall allerdings nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier evtl. Der sieht zwar auf meinem Bildschirm nicht orange aus, aber man könnte sich ja ein Muster schicken lassen. Zu orange könnte ich mir auch dunkelgrau gut vorstellen. Vielleicht findest du dann eher etwas.

    LG,
    thimble

  • Danke, ich werde zumindest mal nachfrage, vielleicht haben sie ja etwas oranges.


    Es ist ein Müllmann-Orange, richtig leuchtend, da passt dunkelgrau überhaupt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist jetzt nicht bei Dir um die Ecke und sie haben auch keinen Onlineshop, aber vielleicht schicken sie Dir ja ein paar Muster zu. Auf jeden Fall haben sie irre viele Futterstoffe.


    http://www.goldberg-kg.de

    Viele Grüße
    Eva

  • Und falls Du auf dem Stoffmarkt gucken möchtest biete ich einen Besuch des Marktes in Dortmund an, am Sa 6.5. (da gibt es auch noch 1-2 Stoffläden). Ich biete mich völlig uneigennützig als Begleitung an, im Tausch gegen Beratung bei der Planung neuer Teile (Mail folgt) :-)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute fündig geworden: Spontanbesuch bei TURM in Münster. Ein sehr helles orange, sollte aber trotzdem passen. Das dortige Sortiment an Elastikfutterstoffen war zwar nicht riesig, aber ausgesprochen gut sortiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]