Anzeige:

Freizeit/Jogginghose f. jungen Mann 2,05m groß : Schnitt, Stoff und verlängern ???

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht in welche Rubrik das gehört, eigentlich von allem ein bisschen was...
    Meine Tochter möchte (mit mir;)) Ihrem Freund eine Freizeit- bzw. Jogginghose (ohne Bündchen an den Beinen) nähen die lang genug sein soll. Er ist 22 Jahre alt, 2,05m groß und schlank und hat nur sehr! wenige Hosen die ihm lang genug sind, außerdem trägt er in seiner (Studenten)Freizeit nur Jogginghosen. Nun meine Fragen :
    Gibt es speziell Schnitte für soo große Menschen ? Oder kann ich einen beliebigen Schnitt nehmen und den verlängern ? In Kniehöhe ?
    Und wie suche ich die "normale" Größe aus ? Nach Taille und Hüftweite ?
    Kann ich auch einen "normalen" Hosenschnitt dazu verwenden und mir die ganze Reißverschlusslösung wegdenken ? Ich glaube dass es der Paßform zugute käme wenn man einen Schnitt nimmt der für vorderes und hinteres Hosenbein eigene Schnittteile hat ?
    Ich denke mal dass die Hose auch schmäler als eine Jogginghose und oben nur mit Bündchen und Gummizug und an den Beinen einfach nur glatt sein soll. Könnten wir aus dem geänderten bzw. verlängerten Schnitt mit der Reißverschlusslösung dann auch mal eine "normale" Hose ausprobieren ?
    Wie verhindere ich dass der Sweatshirtstoff am Gesäß und an den Knien beult ? Reicht da eine bestimmte Schwere oder Qualität ?
    Oder muss da ein spezieller Prozentsatz Elasthan drin sein ?
    Ich freue mich auf viele konstruktive Gedanken von Euch !
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Anzeige:
  • Guten Morgen, Barbara!
    Was trägt der Große denn für eine Konfektionsgröße?


    Die Hose;
    Du kannst einen normalen Schnitt verändern.
    Ich würde den normalen Schnitte an den Oberschenkeln und unter den Knien teilen und an beiden Stellen ein paar cm einfügel. Papier unterlegen und den Schnitt an 2 Stellen auseinanderschieben, mit Klebeband ankleben und die Teile verbinden.
    Du solltest auch die Körperlänge nicht ausser Acht lassen und abmessen, wo bei dem jungen Mann die Taille sitzt und die ggf. nach oben verlängern.
    Viel Erfolg!
    Conny

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    kennst Du die Hose für (fast) alle! von Funfabric?


    In der Anleitung wird auch beschrieben, wie Du die Hose verlängern/kürzen kannst. Damit solltest Du recht einfach eine passende Hose nähen können.


    Sweatshirtstoff ist sicher für eine Jogginghose geeignet. Ob sich der Stoff ausbeult ist von der Qualität abhängig ... ich denke, es muss nicht zwingend ein Stoff mit Elastikfaseranteil sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]