Meldung nach Software-Update

  • Ich habe heute für mein Stickmaschinenprogramm Futura (von Singer) ein Update eingespielt.
    Das Update ist in den USA beim Singer Vertreter gekauft und auch für Europa zugelassen. Auch direkt für meinen Maschinentyp. Also alles richtig und verständlich. Sogar mit neuen Benutzerhandbuch in Deutsch als PDF-Datei.


    Es ging alles gut beim Laden.
    Dann endlich das neue Programm starten und es ergab diese Fehlermeldung:"Failed to initialize security" und nix ging.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?


    Ich habe natürlich sofort Hilfe-Emails losgelassen aber es wird wohl dauern bis das gelöst ist.
    Ein Zurückstellen des gesamten PC hat auch nix gebracht. Das alte Programm startet auch nicht mehr. Also vorläufig nix mit Sticken.:weinen:


    Ich sollte meine Finger von der Technik lassen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade beim Chat hier bei den Hobbyschneiderin hat mir eine nette Forumlerin einen Link geschickt über häufige Fehlermeldungen bei Software. Vielleicht liegt es an den Adminrechten bei meinen Schlepptopp. Der ist unter Vista so doof eingerichtet. Muss mich morgen noch mal reinknien, vielleicht bringt es was.
    Schade, dass ich kein englisch kann. Mit den Übersetzungsprogrammen ist es mühsam


    Das überarbeitete Programm hat viele neue Anwendungen und noch 2 zusätzliche Schriften. Darum war ich ja so scharf drauf und habe viele Euronen hingelegt. Ist alles da, nur öffnen kann ich es nicht und ohne das Programm kann die Sticki nix.

  • ...ich hab das Posting aus dem Link von Doro mal hier hineinkopiert, dann lässt sich das besser nachsehen:)


    -------------------


    - kann es sein, das Dein Virenscanner Probleme macht, kannst Du ihn ausschalten, dann installieren und ihn dann wieder aktivieren?


    - oder es kann daran liegen, das Dein Dongle (ich nehme an, Deine Software arbeitet mit einem Dongle) nicht geht, weil Dir evtl. ein aktueller Treiber fehlt, schau sonst doch mal auf die Homepage, oft kann man diesen dort einfach herunterladen und installieren, die Sticksoftwarehersteller stellen das oft in deren Downoadbereich.


    --------------------



    PS: Ich weiß nicht, welche Software-Version Du bentutzt (und welche Maschine), wenn Du mir das evtl. nennen kannst, dann schaue ich nochmal ganz speziell danach
    (ansonsten schonmal hier http://www.futura-support.com/node/all/software einen Blick riskieren)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


    Edited 2 times, last by *Heike* ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Dein Angebot. Ich habe eine Singer Futura CE 200 mit der Software von 2006 auf einem PC mit Vista.
    Die Support Seite habe ich schon hoch und runter durchgelesen. Auch war ich auf amerikanischen Seiten über Softwareproblemen bei elektronischen Geräten. Da gibt es auch Beiträge zum gleichen Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden. Das ist schon eine Leistung wo ich doch kein Wort englisch kann. Alles mit solch Übersetzungsprogrammen übersetzen.


    Heute nacht habe ich es dann geschafft wieder die alte Version zum Laufen zu bringen. So kann ich wenigstens weitersticken. Es sind alle neuen Dateien auf dem PC trotz des Löschens des Upgrads. Also installiert ist es wohl richtig. Irgendwas mag das Programm nicht was sich auf meinen Rechner befindet.:shocked:
    Nun warte ich auf die Rückmeldung des Singer-Vertreters der zur Zeit auf Promotion in Europa ist und eine Abmeldemail gesandt hat. Und Jenny, meine amerikanische Verkäuferin die ein Nähstudio hat, will mein Problem mal dort zu Singer weiterleiten. Sie hat ja über 10 Jahre bei Singer gearbeitet und ich hoffe sie hat dort noch sehr gute Verbindungen hin.
    Auch bin ich dabei eine Kurzfassung des Problems an die Söhne zu mailen. Vielleicht können sie mit Hilfe der Lösungsangebote hier und im Internet etwas finden. Sie sind ja schließlich Dipl. Informatiker.
    Ich denke irgendwann wird es sich lösen lassen.
    Ich habe nicht so ein gutes Händchen für Technik daher war ich heute den ganzen Tag im Garten zur Ablenkung. Mit dem grünen Daumen habe ich mehr Glück.;)

  • ...Kannst Du auch nochmal schauen, ob Vista mit 32 bit oder 64 bit läuft?


    Wenn mit 64 bit, dann musst Du zwangsläufig etwas anders installieren, dafür wäre dann ....


    http://www.futura-support.com/node/all/software


    und dort:
    Version: Installing SES-2000 software on Windows XP, Vista or 7
    Release Date: 01/01/2010
    Operating System:
    Windows 7
    Windows Vista
    Windows XP


    Dort gibts neben dem Download auch ein PDF, das ist zwar englisch, aber recht gut bebildert......ab Seite 7 sind die Erklärungen für die 64Bit-Version, dort wird nämlich noch ein Extra-Treiber installiert (im PDF schreiben die, das der 64-Bit-Treiber sich auf dem Rechner befindet (ich würde meinen, vielleicht unter Programme und dann Singer und Futura, leider geht das aus dem PDF nicht wirklich hervor).
    Und wichtig: Deine Maschine darf sich nicht am Rechner befinden, also keine Verbindung haben.


    Falls sich also der Support nicht wirklich meldet und Du die 64er Version von Vista hast, dann versuche es einfach einmal. Es fehlt dann tatsächlich nur der blöde Treiber.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie sticken doch so schön :tanzen:
    Da habe ich gleich gestern abend noch ein Kätzchen gestickt. Es soll ein Nadelmäppchen verzieren was ich als kleines Geburtstagsgeschenk für die Mama meiner Nachbarin morgen verschenken will.


    Katzenkopf.jpg


    Ein bissel muß ich noch den schwarzen Faden in den Augen abschneiden, sehe ich hier gerade auf dem Bild.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]