Stickmaschinennadeln für Jersey

  • Ja, die gibt es - leider teuer: Organ Ballpoint - hatte sie in 70 und 90 und die 70er waren ratzfatz kaputt (mir sind sie zu teuer) - ich nehme sicherheitshalber "neue Normale" für das wenige Jersey das ich besticke
    Grüßle Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze auch ganz normale Jerseynadeln, die ich auch in der Nähmaschine verwende in der Stickmaschine.


    Allerdings benutze ich beim Sticken auf normalen Stoffen auch keine extra Sticknadeln, sondern immer Nähmaschinennadeln, dem Stoff angepaßt.


    Die schlechtesten Nadeln die ich je in der Maschine hatte waren Madeira Maschinensticknadeln, allerdings waren das keine Jerseynadeln.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ja, die gibt es - leider teuer: Organ Ballpoint - hatte sie in 70 und 90 und die 70er waren ratzfatz kaputt (mir sind sie zu teuer)


    Was ist teuer?


    Google sagt, Organ Ballpointnadeln embroidery mit mittlerer Kugelspitze kosten weniger als Sticknadeln von Schmetz und Madeira, 5 Stück 3,30€.


    Ich sticke nicht, benutze aber fast ausschließlich Organ Nadeln, weil sie in der normalen Nähmaschine und Ovi länger halten als die von Schmetz, und nebenbei auch noch günstiger sind.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das Sticken mitnormalen Nähnadeln mache ich nicht mehr. Gerade bei größeren und dichteren Stickbildern sind die 75-er Sticknadeln besser im Stickbild. Meine Sticki ist ja nicht mehr die Neuste und einmal gestartet kann man die Stickgeschwindigkeit nicht mehr ändern. Manchmal "hämmert" sie ganz schön dolle los und es wackelt fast die ganze Maschine. Da müssen die Nadeln doch einiges aushalten. Und wie schon oben beschrieben hatte ich mit den normalen Jerseynadeln das Mahleur mit dem feinen Rayon Garn. Es muß halt alles zusammen passen wenn ein schönes feines Bild gestickt werden soll. Sonst ist es schade um die Arbeit.

  • Rosenfreundin, ich habe ja oben 3 Hersteller genannt. Kennst Du sie, hast Du Erfahrungen mit Ihnen?


    Oder suchst Du Erfahrungen anderer?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche einen Anbieter der Maschinensticknadeln in Stärke 70 - 80 mit Ball Point Spitze für das Besticken von feinem Jersey anbietet. Der Hersteller ist mir eigentlich egal, wenn es sie nur irgendwo gäbe.
    Fündig wurde ich geworden bei einem großen Händler aber er bietet sie jetzt nur in Stärke 90 an. Und das ist zu dick für die T-Shirts.


    Also muss ich weitersuchen. Der Preis und die Marke spielt da nicht so eine Rolle.

  • ist bei dieser Beschreibung das Produkt zu wenig rund?:


    Zitat


    6 Nadeln Stärke 75 Embroidery special - Sticknadeln PR-600/620


    6er Pck. Nadeln Stärke 75 - System HAx130 EBBR Embroidery special (mittlere Kugelspitze, sehr großes Öhr, verchromt, speziell gehärtet - Flachkolbennadel für Brother Stickmaschine PR-600/620)


    (Flach Nähwelt)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: Direktlink enfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie ist zwar speziell für die Brother Maschinen entwickelt aber sicher gehen sie auch für meine Singer. Sie schreiben von einer mittleren Kugelspitze. Das müßte für das feine Jersey passen.
    Danke für den Tipp. Diese werde ich mal probieren.

  • huch, da war der Link drin. ich mache ihn mal raus. Bei Flach (siehe oben die Reklame) kann man schauen. Ich habe dort den Begriff Sticknadel eingegeben.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread kopiert ......


    Zitat

    Ich benutze zum sticken die Organ embroidery Nadeln . Google hilft sie zu finden .
    Hier mal ein Link zur Produktbeschreibung.....
    http://www.organneedle.com/produkte/haushaltnadeln/
    Unter dem Punkt Organ Spezial Produkte für die Haushaltsnähmaschinen den blauen Schriftzug Detailerläuterung Quilting und Stickerei (MS Powerpoint Datei) anklicken.
    Diese Nadeln haben unter anderem eine leichte Kugelspitze so das man damit auch Jersey problemlos besticken kann.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Ich danke Euch allen für Eure Hinweise.
    Ich glaube ich habe jetzt dank Euer Recherche zwei Angebote für die richtigen Nadeln gefunden. Nun kann ich diese bestellen und dann probieren.
    Ich bekomme immer mehr Übung zum "schönen" Sticken und viele meiner Stickereien sind schon richtig super.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Berichte später mal über deine Erfahrungen mit den neuen Nadeln.
    Das ist interessant.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]