Hat jemand von Euch schon was von "Material Obsession" genäht?

  • Ich finde die Quilts ja wunderschön und habe mir jetzt mal beide Bücher zur Ansicht bestellt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder gar was zum Zeigen *neugierig bin*?

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • wenn man danach googelt findet man Bücher und eine Seite. Es sieht aus, als würde nach traditionellen Mustern in frischen (etwas arg bunten) Farben genäht.


    Was soll daran so neu sein?


    Kathy Doughty, Quilten: Neue kreative Projekte soll eine der Übersetzungen sein.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Doro-macht-mit ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Was soll daran so neu sein?


    Ist mir eigentlich egal, mir gefallen sie halt sehr gut ;-)


    Ich wollte gerne wissen, ob man mit den Anleitungen gut klarkommt u.ä.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Und im Original lautet der Untertitel: Modern Quilts with traditional roots... das trifft es doch ziemlich gut.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu den Anleitungen kann ich nichts sagen. Das können die tun, die nach traditionellen Blogmustern nähen und das Buch haben.


    Erzählst du uns mehr, wenn du die Bücher hast. Die Muster sehen jedenfalls interessant aus.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich habe Material Obsessions Two - weil ne Freundin Band 1 hat ;-).
    Wenn ich mich recht erinnere sind beide ähnlich aufgebaut:
    Schöne Fotos und gut verständliche Skizzen - hinter Basic-Erklärungen mit vielen Fotos passend zu den Quilts in dem Buch.
    Die Quilöts sind alle recht frisch und frech in den Farben trotz Vinitagestoffen - aber nicht so recht was für meinen Stoffgeschmack - aber das hat mich nicht gestört - finde das Buch toll - auch im Preis-Leistungsverhältnis!


    Ich habe aus dem Buch diesen Quilt in dunklen Farben genäht:


    SAM_0233.JPG


    134 x 134 cm
    schwarze Stoffe normale PW-Stoffe
    bunte Stoffe Batiks
    Anleitungen von zwei verschiedenen Quilts
    - bis auf dem Rand -
    mit Hand und Maschine gequiltet


    Mehr Fotos hier -http://faulengraben.blogspot.com/search/label/Bird-Quilt


    LG Jutta - bekennender Appli- und Vogelfan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Jutta, ist der schön!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Faulengraben,
    Deinen Quilt finde ich superschön, ich möchte auch sowas können :)
    Du schreibst, die beiden Bände sind ähnlich: Sind sie aufeinander aufbauend (Anfänger, Fortgeschritten o.ä.) oder unabhängig voneinander zu verstehen? Habe von Patchwork/Quilten keine Ahnung, möchte aber gerne damit anfangen...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jutta, der ist wirklich traumhaft und auch einer meiner Favoriten aus dem Buch. Wobei ich sagen muss, dass er mir in Deiner Farbgebung besser gefällt. Ich werde die Bücher behalten und auf jeden Fall einiges daraus nähen: aber wie Du mit anderer Farbgebung... zumal das Finden der dort verwendeten Stoffe ohnehin ein Problem werden würde, schätze ich.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Faulengraben,
    Deinen Quilt finde ich superschön, ich möchte auch sowas können :)
    Du schreibst, die beiden Bände sind ähnlich: Sind sie aufeinander aufbauend (Anfänger, Fortgeschritten o.ä.) oder unabhängig voneinander zu verstehen? Habe von Patchwork/Quilten keine Ahnung, möchte aber gerne damit anfangen...


    LG Silvia


    Danke! :-))
    Meines hat das benötigte Grundwissen für die Quilts dabei - glaube das ist bei Band 1 auch so - somit kann man/frau/Anfänger auch mit Band 2 ohne Band 1 klarkommen unabhängig.
    Aber besser könnte das Nähnähnäh beantworten wenn sie beide vor sich hat.


    LG Jutta


    Shoplink entfernt, die Moderation
    Material Obsession Two ISBN-13: 978-1741964103

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :-))
    Meines hat das benötigte Grundwissen für die Quilts dabei - glaube das ist bei Band 1 auch so - somit kann man/frau/Anfänger auch mit Band 2 ohne Band 1 klarkommen unabhängig.
    Aber besser könnte das Nähnähnäh beantworten wenn sie beide vor sich hat.


    LG Jutta


    Nachtrag - bei Amazon kann man/frau einen Blick in Band 2 werfen:
    https://amzn.to/2GsctLo [Anzeige]


    Ja, die beiden Bücher sind unabhängig voneinander zu benutzen. Beide enthalten das Grundwissen und beide enthalten Quilts in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste... mmh, dann würde ich vermutlich Band 2 behalten. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]