Kleid mit SpitzeNU

  • Hi
    ich bin es wiedermal. Ich würde gerne bei meinem Kleid im Rollkragen einen Streifen Spitzenstoff (siehe Bild) annähen. Nun meine Frage, auf was muss ich genau achten, wie kann ich die Spitze zuschneiden und annähen, ohne dass sie ausfranst?


    IMG_5407.jpg


    Vielen Dank für eure HIlfe!

  • Hallo,


    das ist schwierig zu beurteilen. Hast du mal ein Bild von dem Kleid? Am saubersten wäre es natürlich, wenn es zwischen gefasst werden kann.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Principessa,
    ich würde die Spitze mit einer spitzen Schere an der gebogenen Kante abschneiden und sie dann dort mit schmal gestelltem Zickzackstich und einer Stichlange von 1.5 - 2.0 mm auf den darunter liegenden Stoff aufnähen.
    So macht man es bei Dessousspitze auch.
    Franst sie stark ( was ich nicht glaube, da es bei Spitze aufgrund der vielen Fädenverschlingungen eher nicht der Fall ist) kannst Du vorher steppen und dann abschneiden.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]