Anzeige:

was macht man aus Trigema-"Putzlappen" ?

  • Ich denke mal, diese Putzlappen, wie sie bei Trigema heißen, kennen die meisten, oder? Ich hab voller Enthusiasmus welche bestellt, und die Farben sind auch echt schön... aber jetzt überleg ich: was näht man überhaupt daraus? Für Shirts sind sie mir eigentlich ein bisschen zu dünn und unelastisch. Was näht ihr daraus?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das kommt drauf an, was Du in dem Putzlappen-Paket bekommst. Als Putzlappen werden ja die Anfangs- und Endstücke aus der Produktion von Trigema verkauft, d. h. sehr viele unterschiedliche Qualitäten.


    Ich hatte bisher Piquee, Single-Jersey, Interlock und Sweat in meinen Paketen und habe von der Yoga-Hose über T-Shirts bis zur Sweat-Jacke schon alles mögliche genäht. Auch Kleider und Röcke....


    Wie gesagt, kommt halt immer auf die Qualitäten an....

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey!


    Ja, das ist eine gute Frage, die du Stellst, ich habe bisher 1 mal bestellt und hatte blauen Singlejersey, lila und blauen Piquee drin, fand ich für 10 Euro Top, zumal es Stücke Sind mit denen man wirklich noch etwas anfangen kann.
    aus den blauen Singlejersey habe ich dieses hier: http://www.burdastyle.de/aktue…preppy-chic_aid_4655.html also das Shirt natürlich :-) genäht und weil´s ja uni war hab ich ne Blume unten kurz über den Saum gestickt.
    für den Piquee habe ich noch keine richtige Verwertung gefunden, bzw. noch nicht den richtigen "Polo" Schnitt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit eurer Hilfe.
    Lg und einen schönen Abend zusammen :-)

  • Kann mir mal jemand verraten wie man bei Trigema bestellen kann, ich meine so Stoffreste. Ich hab da nix gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nelly77,


    geh auf die Trigemaseite und gibt den Begriff 'Putzlappen' ein - dann wirst Du fündig.



    Kikumo war schneller ;)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]