Anzeige:

Alte Pfaff oder Pfaff Ambition essential

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich eine neue Nähmaschine verdiene! :D Nach 2 Jahren der Erweiterung meiner Kenntnisse sind auch meine Ansprüche gestiegen, meine Projekte anspruchsvoller geworden und meine Singer Symphonie aus dem Discounter ist damit überfordert. Darum soll jetzt eine 'echte' Nähmaschine her.


    Der Händler hat mir verschiedene Modelle gezeigt. Angefangen mit der Brother innovis 10 anniversary, die ich ausschließe da auch diese überschaubare Möglichkeiten bietet, liebäugel ich mit der Brother innovis 55 und noch ein bisschen mehr mit der Pfaff Ambition essential für 699€-ich denke es sind 50 Euro mehr für eine solidere Maschine.


    Der Händler hat mit aber auch eine gebrauchte Pfaff für 200 € angeboten, die er noch überholen wird. Diese kann natürlich nicht alles was die essential kann: sie ist keine Computer Nähmaschine, hat keinen schrägen Zickzack Stich, keine bzw wenig Zierstiche, kein Alphabet.


    Meine Fragen also:
    braucht man (benutzt ihr) diese Stiche?
    Haben die 'Alten' Vorteile gegenüber den 'Neuen'?


    danke und liebe Grüße
    Penny

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hm... wenn ich mir was neues kaufe, weil ich was altes loswerden will, dann will ich auch was neues.
    ich wuerde niemals eine alte gegen eine alte naehmaschine eintauschen.

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    Muhammad Ali

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neu bedeutet ja nicht immer auch gut oder sogar besser ... nur so am Rande.


    Braucht man also die ganzen Zierstiche? Ich brauche sie nicht. Aber das ist natürlich abhängig, was Du nähst. Wer viel Kinderkleidung näht, wird wohl eher auf Zierstiche zurückgreifen.


    Manchmal habe ich das Gefühl, die "alten" Pfaff-Maschinen sind unkaputtbar ...

  • Hallo - eine Neue ist schon komfortabel (Nadel oben/unten und die Vernähfunktion) aber meine Alte (habe sie seit 1987 - ohne Zierstiche mit IDT) behalte ich!
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Pfaff, nutze bis jetzt so ziemlich alles, nur das Alphabet nicht so wirklich. Liegt aber wohl daran, dass ich viel Freihand mache.
    Bin nachdem ich die erste Maschine wegen eines Defektes umtauschen musste, ziemlich zufrieden.
    Bin meiner alten Nähmaschine auch entwachsen und kann nun endlich Dinge machen, die mit der alten nicht klappten, oder nicht so toll aussahen.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]