Anzeige:

Komplette Wörter sticken mit Embird

  • Hallo :)


    Ich überlege seit langem mir die Sticksoftware Embird zu kaufen.


    Mir geht es vor allem um´s Erstellen von Schriftzügen und kompletten Wörtern.


    Hierzu bräuchte ich wahrscheinlich dann die Embird-Basis-Version plus die "Fonts"-Version, oder?


    Nun habe ich eine Frage: In der Test-Version, die ich vor kurzem heruntergeladen habe, konnte ich komplette Wörter erstellen, indem ich die einzelnen Buchstaben nacheinander zusammenfügte. Hierbei muß man natürlich darauf achten daß alle gleich groß sind, und die Abstände stimmen. Das fand ich etwas knifflig (zumindest für mich als Anfänger ;) )


    Meine Frage ist nun, ob ich auch komplette Wörter zB. in Word schreiben kann, und diese dann als Datei in Embird einfüge um sie zur Stickdatei umzuwandeln. Sodaß man nicht jeden Buchstaben einzeln nacheinander zusammenfügen muß?


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch :)
    Lunacat

    »Lass dich nicht unterkriegen - sei
    frech und wild und wunderbar.«
    (Pippi Langstrumpf)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Lunacat,


    mit Embird Basic plus dem Font-Engine kann man komplette Wörter sticken.
    Embird benutzt dann zur Erstellung des Stickmusters jegliche auf Deinem Computer gespeicherten schriften. Also die, die Du auch im Word hättest. Wenn Du eine größere Auswahl brauchst, kannst Du sie einfach von einer Schriftenplattform runterladen und installieren und dann funktioniert das auch.