Beiträge von Lunacat

    Hallo :)


    Habt ihr auch manchmal das Problem, daß bei gekauften Alphabeten Embird streikt beim Laden und sich aufhängt? Ist mir letztens schon aufgefallen, als ich einen Pack mit 50 Alphabeten gekauft habe. Bei 5 bis 6 Schriften kam es vor, daß wenn ich auf "Text aus vorgefertigtem Alphabet einfügen" klicke, und in dem entsprechenden Fenster das sich dann öffnet die Schrift einfügen will (Button "Vorgefertigtes Alphabet zur Liste hinzufügen") nach dem Auswählen der Schrift nur noch die "Eieruhr" kommt und ich "Task beenden" muß um das Programm zu schliessen weil nichts mehr passiert...


    Gerade habe ich mir wieder eine sooo schöne Schrift gekauft und habe das gleiche Problem... Sind alles Buchstaben im .pes-Format, wie die anderen bereits funktionierenden Schriften auch...


    Die hier habe ich eben gekauft... https://www.swakembroidery.com…AK_EBT_MaggieMonogram.htm


    Und mein Embird 2013 ist auf dem neusten Stand was Updates betrifft, daran kann es nicht liegen denke ich...


    GLG
    Sabine

    Wenn Du nur die Basisversion von Embird kaufst und noch ein paar Alphabete die da günstig zu kaufen sind, kannst Du erst einmal zurechtkommen. Diese dazu gekauften Alphabete kann man dann ganz einfach wie am PC als Text schreiben und ganze Romane schreiben und sticken.;)
    Es gibt ganz verschiedene Schriftarten. Schaust einfach welche für Dich am besten sind.
    Bei Silke auf der Embirdseite www.stick-tutorials.de sind alle abgebildet.


    Dann braucht man also zum "ganze Wörter schreiben" gar nicht zwingend das "Font-Engine"-Upgrade? Dafür reicht auch die Basis-Version?

    Hallo :)


    Ich habe mich schon mal ein bisschen schlau gemacht und meine Vorauswahl ist auf die Brother innovis 750e gefallen.
    Allerdings liest man häufig, dass die Janome 350 gleichwertig sein soll. Da es jedoch in meiner Nähe kaum Janome-Händler gibt (oder kann jemand einen Händler in München empfehlen?), tendiere ich zur Brother.


    Ich habe die Brother Innov-is 750e seit einem Jahr und ich bin wirklich total begeistert! Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Mit Janome kenne ich mich nicht aus, also kann ich hier keine Vergleiche ziehen.


    Kann ich die Embird Software auch bei der Brother Sticki nutzen?


    Ja, ich selbst überlege mir auch Embird zuzulegen. Die Testversion hatte ich mir bereits vor kurzem runter geladen. Die Dateien werden ja am PC erstellt, und da kannst du dann auch das .pes-Format für Brother-Maschinen auswählen.


    Ich würde gerne Schriftarten z.B. die handelsüblichen Schriftarten aus Word sticken.
    Geht das? (Evtl. mit der Embird Software oder brauche ich da die PE-Version? Vollversion oder reicht Lite?)


    Soweit ich weiß kann man, wenn man zur Basic-Version von Embird zusätzlich die "Font-Engine"-Version kauft, auch Schriften aus Word usw importieren.


    Und zum Schluss noch eine echte Anfänger-Frage ;) :
    Wenn ich z.B. ein Motiv sticken möchte, das aus 10 verschiedenen Farben besteht, stickt man dann jede Farbe nacheinander?


    Man kann bei dieser Maschine immer nur eine Garnfarbe einfädeln. Ein Motiv besteht aus einzelnen Sequenzen, zwischen denen dann immer gestoppt wird um die Farbe zu wechseln.


    Liebe Grüße
    Lunacat

    Hallo :)


    Ich überlege seit langem mir die Sticksoftware Embird zu kaufen.


    Mir geht es vor allem um´s Erstellen von Schriftzügen und kompletten Wörtern.


    Hierzu bräuchte ich wahrscheinlich dann die Embird-Basis-Version plus die "Fonts"-Version, oder?


    Nun habe ich eine Frage: In der Test-Version, die ich vor kurzem heruntergeladen habe, konnte ich komplette Wörter erstellen, indem ich die einzelnen Buchstaben nacheinander zusammenfügte. Hierbei muß man natürlich darauf achten daß alle gleich groß sind, und die Abstände stimmen. Das fand ich etwas knifflig (zumindest für mich als Anfänger ;) )


    Meine Frage ist nun, ob ich auch komplette Wörter zB. in Word schreiben kann, und diese dann als Datei in Embird einfüge um sie zur Stickdatei umzuwandeln. Sodaß man nicht jeden Buchstaben einzeln nacheinander zusammenfügen muß?


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch :)
    Lunacat

    Hallo


    mit der Basic geht es gut. Schau mal hier: http://www.embird.net/sw/embir…man/leterng1/leterng1.htm
    du kannst auch den Buchstabenabstand festlegen. Du kannst auch verschiedene Schreiblinien aussuchen. Ich hab mir die für mich wichtigen Tuorials ausgedruckt.
    Habe auch nur die Basic. Reicht vollkommen wenn man nicht selber digitalisieren möchte.


    Guuut,. dann werd ich das gleich mrgen bestellen *freu* :tanzen:



    Allerdings dann nicht nur das Basic, sondern auch das Font Engine und das Digitizing Tool.


    Das hatte ich auch vor... aber alle 3 auf einmal war mir bissel viel Geld :rolleyes: So werd ich jetzt eins nach dem anderen kaufen :cool:

    Also ich habe mit einem Buch über Maschinenstickerei eine CD mit verschiedenen Schriften erworben.
    DieseSchrift von der CD habe ich in das Probeprogramm E.Basis geladen. Also Buchstabe für Buchstabe. Mit einem Befehl verbinden konnte ich die Wörter zusammensetzen. Ist zwar mühevoll aber es ging. Man muss auf die richtige Höhe der Buchstaben achten und den Abstand. Meine Schrift war eine Schreibschrift und da konnte man sie gut zusammensetzen. Also das ging mit dem Basisprogramm von Embird.


    Ja, genau so hab ich´s gemeint! Super daß das so funktioniert! Dann werd ich mir das Basic auch demnächst mal kaufen.


    Bei dem Programm meiner Stickmaschine kann man Text ganz einfach eingeben. Also eintippen wie am PC und dann ist es ganz einfach wie normal schreiben. Das Programm setzt den Text dann in Stichen um. Aber da gehören nur 2 "langweilige" Schriften dazu und das finde ich nicht schön.


    Eben, das geht mir genauso... Ich hab die Brother Innovis 750e, die hat schon ein paar Schriftarten... Aber so toll sind die alle nicht finde ich...


    Danke für Deine Hilfe :)8


    Gestern habe ich eine gekaufte Schrift Buchstabe für Buchstabe zusammen gesetzt und gestickt. Sie soll ein Frühlingskissen schmücken. Nach langen Probieren habe ich alles senkrecht in den großen Stickrahmen gestickt.


    Ich möchte meine gekauften Alphabete gern zusammen setzen zu ganzen Wörtern oder Schriftzügen. Könnt ihr mir sagen ob mir dafür Embird Basic genügt? Oder muß ich dafür unbedingt dir Font Engine zusätzlich kaufen?


    Wenn das nämlich auch mit dem Basic-Programm funktioniert, dann würde ich mir erst mal nur das kaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]