Anzeige:

Was sind eure Basic/Standart Sommer Schnitte?

  • Guten morgen. ;)
    Ich bin gerade auf der Suche nach Sommer Schnitten für meinen Sohn 4 Jahre und meine Tochter 9 Monate.
    Habt ihr Basics oder Lieblingsschnitte, die ihr mir empfehlen könnt? :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Für meine Tochter mag ich gern Antonia und Amelie von Farbenmix (allerdings habe ich die erst ab Laufalter gemacht), für so kleine Mädchen finde ich so Schürzenkleidchen unheimlich süß, z.B. in dieser Ottobre, Seite 10.


    Für die Jungs mache ich vorallem T-Shirts und Hosen - da sich vorallem die T-Shirtschnitte für Jungs irgendwie alle ähneln, nehme ich vorzugsweise die, die ich da habe (viel Ottobre).

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich bin bekennender Farbenmixer und habe cca 90% der Schnitte hier. Für meinen Sohn, der nun schon 12 1/2 ist, wird es schwieriger - er hat sich aber das neue Ebook "Cool Summer Shorts" von Uschi/Klasse Kleckse ausgesucht und jede Menge Karostoffe - da kann ich für den Sommer einiges nähen.


    Für meine Töchter sind Drehkleider immer aktuell - da vor Allem Elodie von Farbenmix - in festlich, in verspielt für den Alltag - in jeder Situation. Und natürlich leichte Röcke und Shirts. Da nehm ich irgendwie auch immer wieder die Klassiker zur Hand - Antonia.


    Was seit letztem Sommer bei unseren Mädels ganz hoch im Kurs steht, sind die Ebooks von Kibadoo - da gerade Lina - den hab ich letztes Jahr in vielen Varianten genäht und der sitzt super und sieht total süß aus. Das neue Ebook Sunje hab ich schon gekauft - da werden diesen Sommer wohl einige folgen.


    Der bisherige Liebling war Olivia - einfach das Unterkleid und das dann mit Legging kombiniert - die ideale Kombi zum Toben für den ganzen Sommer. Hat einen Drehrock, meine Mädchen kommen langsam da raus - fürs Toben muss es was bequemeres sein - daher denke ich, Sunje wird der Sommerliebling ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Shirt Schnitte für unseren Sohn Gr. 128 nehme ich auch aus der Ottobre.
    Und FM Schnitt habe ich gestern als Pulli fertig gemacht " längsgestreift". Davon werde ich noch ein paar Nähen.


    Hosen nähe ich sehr selten, obwohl ich auch am überlegen bin, ob ich das Ebook "coole Summer Shorts " von FM hole.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]