Ich suche eine Schablone und weiß nicht, wie sie heißt.....

  • Ich glaube ich habe das Muster schonmal bei CharmingQuilts gesehen, bin mir Aber nicht sicher.
    Hab auch Schon gegooglet. Aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, wirds schwer :D


    Bin mir auch nicht sicher, ob es so eine Schablone gibt.
    Sie ist auf jeden Fall ein Rechteck. Bei dem eine Seite breiter ist als die andere.
    Kann jetzt leider keine Zeichnung machen, da ich mit dem Handy online bin :mad:


    Sicher ganz einfach....Aber ich komm seit Tagen nicht drauf :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das was Du beschreibst sind tumbling Blocks oder Tumbler Quilt.


    Findest Du wenn Du Tumbler Schablone googelst.


    Geometrisch ist das ein Trapez.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Edited once, last by GlückSachen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    das sind Tumbler Ruler, die ich in meinem WIP verwendet hatte. Die gibt es passend für die Precuts - 5 inch für Charm Packs und 10 inch für Layer Cakes. Meine sind von der Missouri Star Quilt Company und genau für die Precuts entwickelt.


    Falls du eine haben möchtest, ich habe die von MSQC exclusiv für Deutschland im Programm, nur der Onlineshop läuft noch nicht. Schick mir einfach eine PN ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaaa....genau die habe ich gesucht :tanzen:
    ....auf diesen Fachbegriff wäre ich ja im Leben nicht gekommen :D


    Und dann auch noch gleich der gesuchte Link dazu....danke danke danke :knuddel:


    @ Jennifer...du hast eine PN

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]