Brother Innovis 955 liest selbst digitalisierte Bilder nicht ?!

  • Guten morgen.
    Ich habe nun schon ein paar Dutzend Stickerein gemacht.
    (Nachdem ich mit dem Wirrwarr der Stickvliese zurecht kam :D)
    Nun habe ich zum ersten mal eine Malvorlage digitalisiert, ging alles super, also auf den Stick und rein ins Maschinchen....
    Nur leider erkennt das gute Stück die Stickdatei nicht.
    Bin mir mit dem Thread nun nicht sicher, ob es ins Software Forum gehört oder zum Maschinen Forum, ich weiß ja nicht, woran es liegt. :confused:


    Die Brother Anleitung konnte mir da jetzt auch nicht wirklich weiter helfen. Habe es so gemacht, wie es verlangt wird, aber es funzt nicht :weinen:


    Kann mir jemand helfen?
    Büüddddeeee :rolleyes:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallole,
    da wirst Du auf der falschen Rahmengröße digitalisiert haben, die Deine Maschine aber nicht erkennen kann. Die hat nur einen Stickbereich von 10 x10 xm - schau mal, ob Du auf der Rahmengröße 13 x 18 - oder einer, die über 10 x 10xm ist - digitalisiert hast.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallole,
    da wirst Du auf der falschen Rahmengröße digitalisiert haben, die Deine Maschine aber nicht erkennen kann. Die hat nur einen Stickbereich von 10 x10 xm - schau mal, ob Du auf der Rahmengröße 13 x 18 - oder einer, die über 10 x 10xm ist - digitalisiert hast.


    Grüßle
    Liane


    Das könnte sein.
    Wo muss ich das denn einstellen? :o:confused:

  • :confused: Wenn jetzt nicht gerade meine Zauberkugel in der Reparatur wäre, könnte ich es Dir sagen - da ich aber nur mein einziges Programm in versch. Varianten zur Hand habe und ich nicht weiß, was DU hast, liegt das immer wettermäßigen Graubereich ;)


    Theoretisch also unter "Designeinstellungen".


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das PE Design Plus.
    Mh, dann werd ich mal schauen, wenn die kleine ausgeschlafen hat.
    Danke schonmal.
    Auf die Rahmengröße wäre ich nicht gekommen :o

  • Plus ist natürlich wieder ein Programm, wo man nicht mitreden kann :rolleyes: - allerdings habe ich das Manual im PC - und auf derSeite 56 desselben ist die Seite "Größe und Farbe der Stickmusterseite festlegen" - ob das in Deinem Handbuch genauso ist, weiß ich nicht, sonst im Programm selbst mal nach dem Manual suchen. Ist ein PDF.
    Soviel: Startseite - Einstellungen der Startseite ...


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe jetzt mal geschaut.
    Die Rahmengröße ist auf 10x10 eingestellt....geht immernoch nicht :weinen:


    Ich will...ich will....ich will.....:mad:

  • Kannst Du mir mal Dein Muster schicken ? - ich weiß zwar nicht, ob ich ein Plus-Muster öffnen kann - aber eigentlich knackt Next alles :)
    Vielleicht finde ich da was - kann es aber nicht versprechen.
    Wenn Du auf meine Signatur klickst, ist ganz unten links im Navigator mail @ me, da kannst Du Dein Muster anhängen, ich glaube, hier klappt es nicht.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Datei im Pes-Format.


    Wenn Du unten auf meine Signatur "Ich habe mehr ..." macht meine Hauptseite auf und links unten im Navigator kannst Du eine mail aufmachen - und da kannst Du unter EIinfügen eine pes-Datei anhängen. Muss gar nicht gezippt werden.
    Hier kann man wohl nichts anhängen.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du schon eine Lösung gefunden für Dein Problem? Es wäre super, wenn Du uns berichtest, man lernt ja gerne noch dazu :)


    Ich hätte sonst vielleicht noch getippt, ob Dein Muster sich vielleicht nicht in der Mitte des Rahmens befindet und Deine Maschine deshalb streikt und das Muster nicht lesen kann, obwohl es höchstens 10x10cm groß ist, aber das ist nur ein Gedanke, der mir kam.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,


    wir haben geschaut und an der Datei selbst nichts entdecken können.
    Ich denke fast, dass es selbst beim Speichern - durch welches Medium auch immer - nochmal der falsche Rahmen gewählt war - denn dann ging es.
    Ich hatte ihr auch 2 unterschiedlich gespeicherte Sachen von mir selbst geschickt, die gingen auch.
    Es ist halt schwierig, wenn man selbst nicht davor siitzt und schauen kann - aber es hat dann geklappt.


    Die Möglichkeit mit dem versetzten Muster hatte ich auch einbezogen und meine beiden gleichen Muster anders gespeichert - aber die konnten beide gestickt werden ...


    Grüßle
    Liane

  • Owei....ich hab gar nicht weiter hier in den Thread geschaut. Liane hat mir Super geholfen :knuddel:
    Vielen Dank nochmal :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]