Anzeige:

Nähkurs für Dessous Mode

  • ich lebe bei Nürnberg und möchte jetzt doch einen Nähkurs belegen.
    Aber leider finde ich keinen Nähkurs für Dessous in der Umgebung von Nürnberg.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Anzeige:
  • Ich denke, da musst Du bestimmt ein bisschen fahren oder schust mal bei Euch was die Volkshochschule so anbietet.
    Ich war mit meiner Tochter am Wochenende bei Sylvia Zierz in Alsbach- Hähnlein, das war ein Wochenendkurs. Für mich ein voller Erfolg!
    Das schöne ist, das sie nur 4 Personen je Dessouskurs aufnimmt also Zeit hat einem was zu zeigen.
    Die Bilder von meinen genähten Teilen werde ich gleich mal in meine Galerie einstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen ersten Dessousworkshop habe ich durch einen Aufruf im Forum gemacht. Eine Userin hat die Anfrage, ob Interresse ( hier bei uns am Niederrhein) besteht, gestartet. Schnell waren 14 Teilnehmerinnen zusammen. Örtlichkeiten, Termin und Workshopleiterin (Ela von Elingeria) waren schnell gefunden. Das war ein tolle Sache. Der zweite Workshop war voriges Jahr. Wir haben uns zu sechs (Freundinnen aus dem Forum) zum " Muttertagsnähen" getroffen. Eine Ferienwohnung gemietet von Freitags bis Dienstags. Samstags hatten wir Thibia für den Workshop engagiert. Genäht haben wir in den Nähzimmern einer( Näh) Freundin. Es war ein tolles verlängertes Wochenende. Ein Muttertag zum geniessen;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Meinen ersten Dessousworkshop habe ich durch einen Aufruf im Forum gemacht. Eine Userin hat die Anfrage, ob Interresse ( hier bei uns am Niederrhein) besteht, gestartet. Schnell waren 14 Teilnehmerinnen zusammen. Örtlichkeiten, Termin und Workshopleiterin (Ela von Elingeria) waren schnell gefunden. Das war ein tolle Sache. Der zweite Workshop war voriges Jahr. Wir haben uns zu sechs (Freundinnen aus dem Forum) zum " Muttertagsnähen" getroffen. Eine Ferienwohnung gemietet von Freitags bis Dienstags. Samstags hatten wir Thibia für den Workshop engagiert. Genäht haben wir in den Nähzimmern einer( Näh) Freundin. Es war ein tolles verlängertes Wochenende. Ein Muttertag zum geniessen;)


    Na Andrea, das hört sich ja mal richtig gut an. Hat bestimmt riesig Spass gemacht. So etwas schwebt mir auch vor, irgendwann...



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du mal in Betracht gezogen für einen Wochenendkurs Nürnberg zu verlassen? Ich bin aus Bremen für einen Wochenendkurs nach Mainz/Ginsheim gefahren und es hat sich absolut gelohnt. Und Dank Forum habe ich mir auch eine Ferienwohnung mit jemandem total netten teilen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt ja alles super.
    Scheint aber in Nürnberg und Umgebung:confused: nicht zu geben.


    War auch super. Zum Muttertagsnähen ist eine Freundin aus der Schweiz und eine aus Norddeutschland an den Niederrhein gekommen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hast du mal in Betracht gezogen für einen Wochenendkurs Nürnberg zu verlassen? Ich bin aus Bremen für einen Wochenendkurs nach Mainz/Ginsheim gefahren und es hat sich absolut gelohnt. Und Dank Forum habe ich mir auch eine Ferienwohnung mit jemandem total netten teilen können.


    und an welchen Wochenende ist der Nähkurs?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal hier im Markt, vielleicht wäre das etwas für Dich.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.


  • Ich war mit meiner Tochter am Wochenende bei Sylvia Zierz in Alsbach- Hähnlein, das war ein Wochenendkurs. Für mich ein voller Erfolg!
    Das schöne ist, das sie nur 4 Personen je Dessouskurs aufnimmt also Zeit hat einem was zu zeigen.
    Die Bilder von meinen genähten Teilen werde ich gleich mal in meine Galerie einstellen.


    Schau mal hier im Markt, vielleicht wäre das etwas für Dich.


    Das ist der Dessouskurs bei dem wir waren, kann ich nur empfehlen. Wir sind aus dem Harz angereist, eine Dame kam sogar aus der Schweiz mit dem Zug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]