Anzeige:

Stoffmarkt in der NL - Nähe Eindhoven

  • Wir wollen im September eine kleine Rundreise machen und u.a. auch in Eindhoven in den Niederlanden Station machen.


    Gibt es dort in der Nähe einen Stoffmarkt bzw. Stoffe zu kaufen?


    Danke für eure Hilfe!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Jadzia,


    dienstags ist immer einer in Heerlen (knapp 90 km) und einer in Doetinchem (125 km).


    Es gibt aber auch außerterminliche Stoffmärkte. Die Termin findest du hier. Leider reicht der Kalender aber nur bis Juni. Dann mußt öfter mal reinschauen, oder den Newsletter abonnieren.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Heerlen liegt auf unserer geplanten Route, das lässt sich dann sicher einrichten. Wie lange hat der geöffnet? Den ganzen Tag oder nur ein paar Stunden?
    Gibts denn in der Gegend stofftechnisch noch etwas anderes, was man unbedingt besucht haben muss?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Heerlen liegt auf unserer geplanten Route, das lässt sich dann sicher einrichten. Wie lange hat der geöffnet? Den ganzen Tag oder nur ein paar Stunden?
    Gibts denn in der Gegend stofftechnisch noch etwas anderes, was man unbedingt besucht haben muss?


    Von 8 Uhr bis 13 Uhr.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine, da ist kein Link gekoppelt :( ist das der Kalender für die 'Stoffenbeurs'?
    Warst Du schonmal dort? Ich will schon ewig mal hin, passt aber irgendwie nie. Muss man mal dort gewesen sein oder ist das einfach 'nur noch ein Stoffmarkt'?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum eigentlich gibt es hier immer keine Uhrzeiten und Adressen? Ich versuche nämlich gerade händeringend die Öffnungszeiten des Stoffmarkts in Doetinchem herauszufinden.


    Oder gilt von acht bis ein eins generell für ALLE Stoffmärkte in NL? Königliches Edikt über die Öffnung von Stoffmärkten vielleicht?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dirk
    schau mal was Tante Google ausgespuckt hat,:)
    hoffe das hilft dir


    "... bis ca. 13 Uhr."


    Danke!


    Das hatte ich allerdings schon. Und abgesehen davon, dass kaum damit zu rechnen ist, dass ich schon um acht in Doetinchem bin... Wann macht der denn auf? Ich hab auf doetinchem.nl gesucht und nichts gefunden. Viell bin ich zu doof. Gibt es denn Erfahrung, dass der Markt eher bis 13:15 geht, oder packen die schon um kurz nach zwölf zusammen?


    Wir brauchen eine Tabelle. Mit Karte am besten..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt es denn Erfahrung, dass der Markt eher bis 13:15 geht, oder packen die schon um kurz nach zwölf zusammen?


    In Doetinchem war ich noch nicht - in Utrecht gilt aber eher letzteres und dann wird es eher ungemütlich, weil die Kleinbusse der Marktleute da gerade so durch die Stände passen. Nicht zu vergessen: die stehen da jede Woche, jahrelang - warum sollten sie bis 13:15 stehen bleiben....

    Liebste Grüße
    kade

  • Das sind meist Wochenmärkte - ich denke mal, den Zeitraum 9 bis 12 decken die alle ab - und es wird pünktlich eingepackt - auch wenn da 13.00 Uhr steht, könnte es sein, dass es ab 12.00 uhr ungemütlich wird - ist uns passiert im Urlaub, irgendwo an der Küste.


    Hier die web-Seite der Stadt:
    http://www.doetinchem.nl/bezoek/markt_293/
    Das teht alles drin: Marktplatz vor dem Stadthaus 9 bis 13 Uhr


    Und es ist kein Stoffmarkt!!! Auf fast jedem (oder jedem) Markt in Holland stehen Stoffstände. Hier in D übringens auch auf vielen Krammärkten - ich sag nur Angebot und Nachfrage. Auf unserem Markt stehen derzeit zwei Stände, dazu 2mal Kurzwaren und manchmal noch andere Kreativ-Stände.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]