Anzeige:

Täschchen gegen Langfinger

  • Letztes Jahr habe ich mir einen Rucksack aus beschichtetem Baumwollstoff genäht, und hatte einen Reststreifen übrig.
    Daraus wollte ich mir jetzt ein paar kleine Täschchen gegen Langfinger nähen.
    Wenn ich in die Stadt fahre nehme ich nie meine normale Börse mit, sondern stecke mein Geld und meine Karten in so ein kleines Täschchen.
    Das befestige ich dann mit einem Karabiner an meiner Gürtelschlaufe der Jeans und stecke sie in die vordere Hosentasche. So haben es die Langfinger schwerer an mein Bares zu kommen. :D
    Ist auch praktisch, wenn man mal keine Handtasche mitnehmen möchte, denn da passt auch noch der Schlüssel, oder sonstige Kleinigkeiten rein.


    Hier mein Reststreifen mit den dazu heraus gesuchten Reißverschlüssen.
    Ich verwende gern Meterware, weil das Nähen dann einfacher ist.


    001.jpg


    002.jpg


    Zuschnitt:
    Rechteck (14cm x16cm) aus dem die Tasche werden soll, und ein Streifen (3cm breit) für die Schlaufe.
    Als Zubehör benötigt man noch endlos RV, Schieber und zum späteren Befestigen den Karabiner mit Ring.



    003.jpg


    Den Streifen vorbügeln, damit er sich anschließend besser absteppen lässt.
    Den RV trennen.


    004.jpg


    Schlaufe absteppen.


    005.jpg


    Auf 10-10cm kürzen und so innen auf die Tasche steppen.


    006.jpg


    007.jpg


    Den RV an beiden Seiten aufsteppen.


    008.jpg


    009.jpg

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • NZ absteppen damit sie sich besser legt.


    010.jpg


    011.jpg


    RV einfädeln und schließen.


    012.jpg


    Tasche auf links wenden.


    013.jpg


    Seiten schließen.


    014.jpg


    015.jpg


    016.jpg


    Tasche auf rechts wenden.


    017.jpg



    FERTIG!


    Hier gibt es alle drei Täschchen zu sehen: -

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Edited 3 times, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn du das Bändel länger machst, kannst du das Täschken statt in der Hosentasche direkt in der Buxe versenken :).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Einfache aber sehr praktische Sache. Vielen Dank für die Anleitung.
    Ich führe auch immer eine Tasche in der Tasche mit mir, damit es den Langfingern nicht so einfach gemacht wird.

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich einfach zu nähen. :) Und wenn man die Schlaufe nach innen legt, kann man das Modell auch als Schlüsseltasche nutzen.


    LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]