Frage zu Bo von Farbenmix für große Jungs

  • Ich hab nun schon viel gesucht und gefragt, von Farbenmix noch keine Antwort erhalten und nun frage ich Euch noch:


    Ich habe Bo von Farbenmix und einen Jungen der 140 trägt (und sehr schmal ist). Die Hose geht laut Schnittmuster bis 176, es ist aber angegeben "für Jungs bis 128". Und ich finde einfach nicht raus, warum sie Jungs in größer nicht tragen können.


    Hat jemand eine Idee oder schon einen Größeren damit benäht?


    LG


    Schoki

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

  • Hallo Schocki,
    ich glaube das gar nichts dagegen spricht, die Hose auch größer zu nähen wenn der Schnitt so groß angegeben wird. Die Einschränkung hat sicher etwas damit zu tun, dass die Hose designt wie in den Modellbeispielen gezeigt, eher nicht mehr von großen Jungs getragen werden würde. Sie ziehen auch die Schnittform an, aber "enttüdelt".

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist bei einigen Farbenmixschnitten so.
    Bis zu dieser Größe sind die Kinder noch relativ gleich gebaut, entsprechende Unterschiede bei den Schnitten gibt es nicht.
    Ich habe den Schnitt nur für 2 Jungs genäht, in einer kleineren Größe und für ein Mädchen.
    Schaue Dir mal auf dem Schnittmusterbogen an, ob ab Größe 128 sich etwas von den Proportionen ändert (momentan habe ich den Schnitt nicht zur Hand, sonst würde ich selbst schauen, tut mir leid). Es kann sein, daß er dann "weiblicher" geschnitten ist und der beginnenden Rundung der Hüfte Rechnung trägt. Dann würde ich eher nach einem anderen Ausschau halten oder ihn entsprechend anpassen.

    Grüße
    Susanne

  • Ich würde vermuten, dass es mit der größer werdenen "männlichen Anatomie" :-) zu tun hat...Bo ist ziemlich hüftig geschnitten, hat eine eher kurze Schrittnaht, evtl. passt das älteren Jungs dann nicht mehr. Wobei der Unterschied da zwischen 128 und 140 viellicht noch nihct so groß ist, ich würde es einfach mal mit nem Probemodell aus günstigem Stoff (reicht ja auch die hüftpartie) versuchen.

    LG emmatje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also , ich habe sie heute meinem Sohn in Gr . 140 genäht ( und er ist keine schmale Elfe ;- ) und die Hose passt perfekt!

    Liebe Grüße Stef

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]