Anzeige:

welcher Kragen / Abschluss bei Shirt aus feinem Merino Jersey??

  • Hallo zusammen,


    habe gestern einen wunderschönen Jersey aus Meriono Wolle bekommen und mich sofort an die Arbeit gemacht. Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, doch wie soll ich den Halsausschnitt einfassen?
    Habe es mit einem Satinband (elastisch) probiert - sieht nicht gut aus.
    Rollkragen??
    Oder mit einem Besatz versäubern?
    Würde mich über Anregungen freuen.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde zwei mal umschlagen ( ganz knapp) und mit schmalgestelltem Zickzack eine Naht setzten. Das mach ich gerne, weil es absolut unauffällig aussieht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich mach gerne ein Bündchen , wie beim einfachen T-Shirt , aus den gleichen Stoff wie der Rest ist . Auch nett sieht es aus den Ausschnitt mit dünnem Ziergummiband in passender Farbe zu Hinterlegen . Verschiedene Wäschegummibänder haben ja eine Zierkante, die dann am Ausschnitt raus blitzt . Ganz einfach kurz umgeschlagen ,wie Nanne schreibt fällt am wenigsten auf find ich . Ein Beleg geht sicher auch , je nach Stoff drückt sich aber die Kante vom Beleg unschön durch .
    Kommt halt drauf an was du genäht hast , was zum Stoff passt und vor allem was du möchtest;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allen mal vielen Dank, ich muss es mir mal auf der "Zunge" zergehen lassen. Ziergummi, das war auch eine Idee, aber zum feinen Meriono single Jersey passt es irgendwie nicht, ausserdem müsste ich das Band wieder im Internet bestellen, da ich ganz weit auf dem Land ohne dirketen Zugang zu Stoffen und Kleinteilen habe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • unterer Saum und Armabschluss wie Nanne schreibt. Am Hals ein Bündchen aus gleichem Jersey zugeschnitten. Darauf achten, dass man den Ausschnitt nicht ausleiert und verzieht beim Verarbeiten.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]