Jurk 27, Knip mode 02/2012

  • Hallo,


    da die Knip-Ausgabe mit dem Kleid nicht so recht aufzutreiben ist, habe ich versucht, den Schnitt "nachzuempfinden". Klappt dank der Beschreibungen in vielen Blogs soweit auch ganz gut, aber die Bänder machen (noch) Probleme. Kann mir jemand der Schnittinhaber sagen, mit welchen Maßen die Bänder zugeschnitten werden und welches Maß sie nach dem Einreihen haben? Das wäre klasse, ich hätte das Kleid doch soooo gern.
    LG linde

  • Anzeige:
  • Linde,
    ich schau heute abend nach, wenn niemand anderes schneller war. Hatte die Knipmode für das letzte Jahr abonniert, aber leider bisher nix daraus genäht. Also müsste ich das Heft ja haben.
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Linde,
    habe den Schnittmusterbogen vor mir liegen. Das Kleid habe ich jedoch nicht genäht, auch die Blogs dazu nicht verfolgt.
    Deshalb weiß ich nicht ganz genau, wie es vorne konstruiert ist. Das Holländisch reim ich mir auch so zusammen.
    Dieser Garneerstrook, wie er so schön heißt, wird erst mal 19 cm breit zugeschnitten, für alle Größen gleich, nur die Länge variiert. Die Längsseiten werden jeweils 2,5cm breit eingeschlagen, so dass 14cm Breite übrig bleiben. Das wird eingekräuselt, wieviel allerdings, dazu kann ich nix finden. Ein Endmass ist nicht angegeben, eine Markierung gibts auch nicht.
    Ich fürchte, ich bin keine große Hilfe. Hoffentlicht meldet sich noch jemand, der das Kleid schon mal genäht hat.
    Viel Erfolg
    Andrea

  • Liebe Andrea,


    herzlichen Dank, das war genau der Rest, der mir noch fehlte! Das Vorderteil habe ich fertig und die Ansätze für die Bänder (hoffentlich) auch gefunden, nun kann ich die Bänder mit Hilfe Deienr Angaben passend machen.
    Vielen Dank für Deine Mühe!
    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]