Anzeige:

Purito Rock Kleinformat Bundfrage

  • Hallo zusammen,


    ich nähe gerade den neuen Rock Purito von Kleinformat, allerdings aus Strechjeans (ziemlich Stechig) und ich möchte keinen Bündchenbund. Aktuell kann ich den Rock auch so über den Hintern ziehen.. meint ihr es funktioniert, wenn ich einen Beleg einarbeite und an der oberen Kante ein Gummiband mitfasse??? Reißverschluß wäre auch eine Variante, aber wg der Taschen hat man da teilweise vier Lagen Stoff, das könnte etwas dick werden, obwohl der Jeans eher sehr dünn ist...


    Danke und liebe Grüße
    Alisna

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Alisna,
    danke für den Hinweis zum Rock. Ich kannte ihn nicht.
    Leider ist auf den Bildern nicht so viel vom Schnitt zu erkennen, aber ich denke, wenn Du ihn passend bekommst, d.h. er über Bauch, Beine, Po sitzt und nicht rutschen kann, kannst Du den oberen Bund auch wunschgemäß verändern.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spontan kam mir die Idee Falzgummi zu verwenden, das trägt nicht auf und gibt eine saubere Kante. Ich stelle die nächsten Tage mal Bilder ein und werde auch weiterhin berichten, ob das Falzgummi eine gute Lösung war.


    Liebe GRüße
    Alisna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]