Anzeige:

Husquvarna Viking Emerald 203

  • Hallo,


    ich habe zuerzeit eine Bernina Bernette 56 Maschiene.
    Leider bin ich mir ihr nicht so glücklich. Dickere Stoffe oder zB Gurtband für Taschen näht sie nur widerwillig. Oft werden dabei die Nadeln verbogen, beim Zickzackstich hat sie Aussetzer und näht auf einmal nicht mehr zurück o.Ä.
    Auch das Applizieren klappt leider fast nie, meist frisst sie den Faden, hat Aussetzer oder so, sodass am Ende die Applikation zerstört ist.
    Ich habe schon viel an den Einstellungen probiert, appliziere natürlich mit Stickvlies unten drunter.


    Naja...im Nähkurs habe ich die Emerald 203 gesehen. Dort nähte eine Dame gerade ein Hundegeschirr...das ist auch etwas, was ich gerne machen würde, aber mit meiner Bernette gar nicht erst ausprobiere... 3 Lagen Gurtband schafft die niemals.
    Die Emerald habe ich in einem Onlineshop als Gebrauchtmodell für rund 500€ gefunden.


    Was meint ihr dazu? Wer hat die Emerald 203 ist ist besonders zufrieden oder gerade unzufrieden?
    Welche Alternativen in diesem Preissegment gibt es noch?


    (Leider habe ich nicht mitbekommen, wie und warum das alte Forum gelöscht wurde. Dort hätte man sicher einiges gefunden... daher frage ich jetzt mal "neu")


    Danke! :)
    Viele Grüße
    Carina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Carina,


    mit der Emerald 203 kann ich nicht dienen - ich nähe mit der "Emmi" 183, und bin damit bisher sehr zufrieden. Ausschlaggebend muss aber doch in jedem Falle sein, dass DU Dich an der Maschine wohl und "zuhause" fühlst, nicht? Wenn Dir die 203er also im Kurs zusagt - näh doch mal ein Projekt mit ihr, das Du mit der Bernina nicht umsetzen konntest oder Dir nicht zutraust, dann weisst Du, ob die Husqvarna Dir "passt".


    LG
    Sabine

  • Also falls ein Moderator das liest, darf er/sie mich gerne verschieben! :)


    Done!;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • . Dickere Stoffe oder zB Gurtband für Taschen näht sie nur widerwillig.


    Was meinst Du damit?
    Kannst Du das Problem genauer beschreiben?


    Quote

    Oft werden dabei die Nadeln verbogen,


    Für verbogene Nadeln kann die Maschine nichts, da ist entweder die Nadel nicht OK, oder es handelt sich um einen Anwendungsfehler.


    Quote

    beim Zickzackstich hat sie Aussetzer


    Fehlstiche sind fast immer ein Nadelproblem.


    Quote


    Ich habe schon viel an den Einstellungen probiert, appliziere natürlich mit Stickvlies unten drunter.


    Für mich hört sich das eher nach einem Nadel- als einem Maschinenproblem an.


    Kennst Du diese Threads:


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=6418&p=78202#post78202


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3735

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]