Suche Wolle 70% Seide 30% Stoff

  • Hallo,


    für die Unterwäsche suche ich obigen Stoff und finde ihn einfach nicht. Ich habe gekaufte Unterwäsche für uns als Familie und die sind so toll, dass ich sie gern selbst nähen wollte, aber dieser Stoff ist einfach kaum auffindbar, er wird von z.b. der Firma Engel Natur vertrieben, hat jemand eine Idee, wie ich da ran gehen kann?


    LG
    Christiane

  • äh -sorry die fertige Unterwäsche ist von Engel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch lange Jersey aus dieser Mischung gesucht, weil ich ein solches Icebreakershirt habe. Als ich dann welchen gefunden habe, war er im Vergleihc zum Original ziemlichlich rauh und kratzig. Deshalb empfehle ich dir, zuerst unbedingt ein Stoffmuster zu bestellen!


    Mittlerweile nähe ich Unterwäsche (Skiunterwäsche u.ä.) aus Merinowolle. Da habe ich fantastische (Öko-, also ordentliche Schafbehandlung) Qualität bei Thiel Mendel bekommen.

  • Google hilft mir da nicht weiter: Wo muss ich denn nach Thiel-Mendel suchen? Versenden die auch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, das war wohl etwas unpräzise: die Homepage heisst reine Farbsache.
    Ja, sie versenden. Am besten ruft man an (oder e-mail) und fragt nach den aktuellen Preisen. Meine Erfahrung ist sehr gut, mir wurde ein Stoffmuster ein zweites Mal hinterhergeschickt, weil es nicht bei mir ankam.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe mal geschaut - ist leider alles nicht dass, was ich suche... mal sehen, vielleicht rufe ich beim Hersteller an und frage mal nach, ob die Stoffe alle exklusiv für sie gewebt werden. Aber danke schon mal für die Anregungen.

  • Hallo ihr.
    Habe jetzt mal bei www.florence.de bestellt. Die Farben sind herbstlich in bordeaux und schokoladenbraun, aber sehr schön auf der Haut. Wolleseidenjersey.


    Danach werde ich die reine Farbsache testen. Ich bin jedenfalls schon mal froh, die Unterwäsche selbst zu nähen, das ist dann doch günstiger. Vielleicht werde ich auch einen kleinen Hoodie nähen. Mal sehen.
    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe bei beiden jetzt bestellt. Die MerinoJerseystoffe, die Frau Thiel-Mendel von reine farbsache.de verkauft sind ja ein Traum, sogar bei 40 Grad waschbar. Auch die Farben sind schön und sie ist wirklich unglaublich nett. Danke für den Tipp, ich werde ab jetzt dort meinen Winterunterwäschestoff kaufen!!!


    Schönen Abend noch...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]