Anzeige:

Schnitt ändern mit FBA

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade mit meiner ersten Schnittänderung nach dieser http://www.sewnsushi.de/sewing…aenderung/owaenderung.pdf Anleitung. Ich habe auch alles ganz gut verstanden, nur am Schluß stehe ich irgendwie auf der Leitung.


    SoDetail FBA.jpg


    sieht das jetzt bei mir aus. Die Anleitung sagt:
    "Dann den Brustpunkt neu einzeichnen & den neu gewonnenen Abnäher
    einzeichnen.
    Wenn Euer Abnäher nicht mehr auf der richtigen Höhe ist, dann den gesamten
    Abnäher mit einem Kasten versehen ( sprich ein Rechteck um den Abnäher
    zeichnen ), diesen Kasten ausschneiden & verschieben. Das fehlende Papier
    einfach wieder unterlegen & festkleben. Die Seitennähte anpassen.
    Übrigens:
    Abnäher enden 2 cm vom Brustpunkt entfernt."


    Der neue Brustpunkt ist das schwarze Kreuz. Wie muss ich den Abnäher einzeichnen? Linie durch den Brustpunkt senkrecht zur vorderen Mitte, dann von den beiden Punkten, wo die rote Linie auf die Seitennähte triff zwei Linien ziehen bis 2cm vor den Brustpunkt? Oder wäre das dann die falsche Höhe, weil ich nicht symmetrisch über/unter dem BP ist? Muss der Abnäher symmetrisch sein?


    Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht allzu blöd, aber ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch... :o
    Vielleicht mag mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    LG Silvia

  • Hallo Silvia,


    ich verwende auch diese Methode zur FBA.


    Ich würde jetzt folgendes machen:
    Eine Markierung 2 cm neben den Brustpunkt einzeichnen. Das wird deine Abnäherspitze. Dann zeichnest du die beiden Abnäherschenkel von der Seitennaht ausgehend bis zu der Abnäherspitze.


    Das ist alles.


    Und nein, Abnäher müssen nicht zwingend symmetrisch sein.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]