Anzeige:

Geburtstags Stuhl Husse für runde Stuhllehne?

  • Guten morgen.
    Mein großer wird in zwei Wochen vier Jahre.
    Ich würde ihm gern passend zur Wimpelkette eine Stuhlhusse nähen.
    Mit Krone und allem Pipapo :)


    Ich habe schon das Web durchgegooglet und bin auch fündig geworden. Allerdings handelt es sich bei den Stuhlhussen Schnitten immer um kantige Stuhllehnen.


    Bei Farbenmix wird auch ein Schnittmuster Angebote. Hat das jemand und kann mir sagen, ob das nur für kantige Stuhllehnen ist?
    Wenn es auch für runde wäre, würde ich es sofort kaufen.
    Ansonsten wäre es hält rausgeschmissenes Geld :)


    Oder habt ihr vielleicht tips oder links oder oder oder?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hast du ein Bild von dem Stuhl für uns?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm, ich würde zwei getrennte Teile machen:
    1.Mäntelchen für die Lehne, das hinten zugeknöpft oder sonst wie verschlossen wird.....Bänder, Klettverschluss, was immer du magst.
    2. Ein Teil für Sitzfläche und Beine.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm, ich würde zwei getrennte Teile machen:
    1.Mäntelchen für die Lehne, das hinten zugeknöpft oder sonst wie verschlossen wird.....Bänder, Klettverschluss, was immer du magst.
    2. Ein Teil für Sitzfläche und Beine.



    Das ist schonmal ein Anhaltspunkt, danke.
    Mhhhh....wird wohl doch ein (für mich) größeres Projekt :confused:

  • Sag Bescheid , wo's klemmt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst du, ich sollte Vlies zur Verstärkung verwenden? Wenn ja, was denkst du, sollte ich für eins nehmen?
    Ich würde einen festen Ikea Stoff verwenden.

  • Verstärkung brauchst du eigentlich nur, wenn du entweder Stand brauchst, oder Angst hast, dass der Stoff die Belastung nicht aus hält...nun kenn ich ja dein Kind nicht ;).
    Also so aus dem Bauch raus eigentlich eher nicht, der Stoff ist ja schon recht stabil, wie du schreibst.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch zwei Teile nähen ...
    Für di Lehne wäre eine Verstärkung sinnvoll. Ich würde wahrscheinlich ein Stück dünnen Schaumstoff in Form der Rückenlehne verwenden.

  • Hallo!


    Ich würde ja einfach einen laaaangen Streifen in Stuhlbreite nähen (ein bisschen wie einen Tischläufer) der vom Boden über die Rückseite der Lehne nach vorn über Lehne und Sitzfläche wieder bis zum Boden reicht, oder evtl. etwas kürzer wegen der Unfallgefahr. Und dann jeweils rechts und links der Lehne Bänder an das Vorder- und Rückenteil nähen und dann zubinden. Geht einfach, sieht gut aus und du kannst es ordentlich betüddeln. Natürlich hast Du dann oben immer noch keine Rundung, aber warum so kompliziert? Die Kinder stört es meist am wenigsten, wenns nicht perfekt ist, hauptsache, der Geburtstagsstuhl ist schön bunt und sieht richtig wichtig aus. ;)


    Lg
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffis Idee gefällt mir. Wahlweise kannst Du auch noch eine Lage von rechts nach links über die Sitzfläche legen (und unter dem Stück, welches von der Lehne gerade über die sitzfläche läuft festnähen) und dann an allen 4 Beinen zubinden (oder mit Snaps schließen, geht schneller). 2 Abnäher oben für die Rundung und fertig.

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]