Einstellungshilfe Babylock..

  • Hallovielleicht kann mir jemand helfen, ich habe hier den 3 faden overlock eingestellt mit rechter Nadel, Fadenspannungen alle auf 4. Doch man sieht auf der anderen Seite den Faden. Was muss ich verstellen...Danke



    P1000520.JPGP1000521.JPG

  • Das sieht für mich nach zu lockerer Nadelspannung aus. Stelle diese einmal fester. Beim Bündchen sehe ich dieses Problem nicht, liegt möglicherweise daran, dass bei dickeren Lagen die Nadelspannung so passt. Übrigens nähe ich meine Tshirts immer mit der 4-Faden-Naht, das erscheint mir stabiler.
    lG
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dani1,


    3 Faden Overlocknaht ist nur eine Versäuberung, da fehlt noch die Sicherungsnaht. Heißt also : eine gerade Naht mit der Nähmaschine dann kann ich eine 2 oder 3 Faden Overlocknaht als Versäuberung einsetzen oder 4 Faden Overlocknaht wenn ich nicht nur versäubern will.


    LG
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]