Beiträge von Doris

    Das sieht für mich nach zu lockerer Nadelspannung aus. Stelle diese einmal fester. Beim Bündchen sehe ich dieses Problem nicht, liegt möglicherweise daran, dass bei dickeren Lagen die Nadelspannung so passt. Übrigens nähe ich meine Tshirts immer mit der 4-Faden-Naht, das erscheint mir stabiler.
    lG
    Doris

    Ich mache es auch so, wie Doro es beschreibt, also ich versuche die "Naht ums Eck" gerade zu nähen, indem ich den Stoff möglichst gerade lege. Nur das Messer wegklappen trifft das Problem nicht ganz, weil wenn man doch das Eck und nicht gerade näht, stehen dann die Greiferschlaufen an genau diesem Eck über den Rand hinaus. Ich hefte oft dieses kritische Eck mit der Nähmaschine so ca 3 cm lang, so kann ich dann problemlos gerade ziehen, ohne dass die Stofflagen auseinanderklaffen.
    LG
    Doris

    Hallo Anne,
    Ich habe dieses Füßchen und war sehr froh darüber, als ich eine Tasche aus ca 1,5 mm dickem Leder genäht habe. Da war nämlich mit Teflonfuß kein Weiterkommen mehr. Bekleidungsleder habe ich damals, als Leder das letzte Mal modern war:cool:, immer mit dem Teflonfuß genäht, den Walzenfuß gab es damals noch nicht, oder ich kannte ihn zumindest nicht.
    Ich habe bei dem festeren Leder jetzt auch festgestellt, dass ich mit der Ledernadel Probleme hatte (Faden zerschneiden), das Problem habe ich mit einer Topstitch-Nadel in den Griff bekommen, ich kann diese wirklich sehr empfehlen.
    Mein Fazit: dieser Rollenfuß von Bernina ist ganz toll für stärkeres Leder.
    lG
    Doris

    Ich habe erst unlängst Softshelljacken bestickt. Du brauchst nicht unbedingt eine Jerseynadel dazu. Ich habe dafür ein Schneidevlies als Unterlage benutzt. Das Ergebnis ist sehr gut geworden, Softshell ist wirklich sehr gut zu besticken, also keine Angst und nix wie los:)!
    lG
    Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]