Anzeige:

verschiedene Längen bei Kleid Nr.30 aus meine Nähmode Plus??

  • Hallo,


    ich versuche mich grade an diesem Kleid.


    RIMG0182.jpg


    Dort sieht es aus, als ob Vorder- und Rückenteil gleich lang wären.
    Nach dem zuscheiden aber, ist das Vorderteil um ca. 5cm länger.


    RIMG0183.jpg


    Ich habe dass Schnittmuster nochmal aufgelegt, stimmt alles und auch die Verlängerung ist bei beiden richtig.
    (Allerdings sollte ich das eine teil um 25cm verlängern, dass andere nur um 17cm.)


    Habt Ihr ne Idee ob das richtig ist und so soll?
    hat das vielleicht mit der Oberweite zu tun??


    Vielen Dank, Narnia

    Viele Grüße
    Narnia


    :kaffee:

  • Anzeige:
  • Das Teil "verkürzt" sich doch, wenn du den Abnäher genäht hast - falte den am Schnittmuster mal weg und leg die Teile dann nebeneinander.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok. VIELEN VIELEN DANK


    dummer fehler, hätte ich auch mal selber drauf kommen können:o :o


    Aber ich wollte auf Nr. Sicher gehen, denn die Spitze ist unten abgerundet, da hätte ich nichts kürzen können.
    Es ist echt schön hier immer Hilfe zu beommen und das auch noch so schnell:applaus:


    na dann mal fröhlich weitergenäht.


    LG Narnia

    Viele Grüße
    Narnia


    :kaffee:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]