Reissverschluss in Pretty's Tasche - wie geht das am besten?

  • Hallo Pretty, deine Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie auch nähen möchte (www.elna-naehmaschinen.de/de-de/sewingideas.php?sewingidea=279&sic=1) . Ein Reissverschluss am untern Rand des Schnitteils D scheint nicht vorgesehen. Wie geht das am besten? Meine Idee: RV an D-Innenteilen festnähen, mit D-Taschenstoff verstürzen, Tasche fertig nähen. Futter von Hand an den RV säumen. Geht es anders? Schon in der Berufsberatung sagte man mir, ich solle ja nichts lernen wo räumliches Denken gebraucht wird, Schneiderin z.B. Wie wahr wie wahr - ich kann's mir einfach nicht vorstellen. Danke für Eure Hilfe!


    Suzanne aus der Schweiz

  • Guten Morgen Suzanne,
    nein ein RV ist offenbar nicht vorgesehen und ich würde ein separates RV Innenteil einsetzen. Nicht in der Naht sondern das RV Band an je einen schmalen Stoffstreifen steppen und dann dieses mitfassen. Das gibt der Tasche etwas mehr Volumenmöglichkeit.
    Ich gehe mal schauen, ob ich ein Bild finde, dass meine Beschreibung deutlicher macht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne, daran hätte ich nicht gedacht - und mich wahrscheinlich nachher geärgert! Ich wusste doch, auf eure Hilfe ist Verlass...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]