Bedienungsanleitung für Pfaff Stretch & Jeans gesucht

  • Weil mein Patenkind nun urplötzlich mit 14 Jahren Interesse am Nähen zeigt, hat meine Schwester ihre alte Pfaff-Nähmaschine" wieder ausgegraben und meinem Patenkind zur Verfügung gestellt.
    Nach einem Grundkurs Nähen" während der Faschingsferien hat sie unter meiner Anleitung schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und möchte nun zuhause weiter üben.
    Leider fehlt uns aber die Bedienungsanleitung für die "Pfaff Stretch & Jeans", die etwa aus der Zeit Ende 80er/Anfang 90er stammen dürfte. Kann uns jemand weiterhelfen?

  • Anzeige:
  • Hallo,
    es gab verschiedene Jeans und Stretch-Nähmaschinen. Auf der Rückseite oder Seite sollte ein Aufkleber mit Typ und technischen Daten sein.
    Davon ein Bild oder die Daten bitte, dann geht es mit dem Finden leichter.


    Generell sind das alles Tipmatic oder Varimatic Modelle gewesen, die Stichwahl ist im Deckel abgebildet.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich such die Tipmatic 1025-1027 Bedienungsanleitung auch habe sie nur im Netz auf Englisch und Hollaendich und beide Sprachen behersche ich leider nicht !
    Lg
    Annemie

  • Hallo,
    wende Dich doch an den Kundendienst von Pfaff. Ich hatte auch mal für eine Bekannte eben diese Bedienungsanleitung gesucht und habe dort eine Email hingeschrieben. Ich bekam prompt eine Antwort und die Bedienungsanleitung als PDF-Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]