Anzeige:

Fliege für Herren

  • Hallo, bin auf der suche nach einem Schnittmuster für eine Fliege.
    Möchte sie zur Hochzeit meines Sohnes aus den gleichen Stoff nähen , wie die Weste ist.
    diese ist auch, wie der Stoff, von der (farbigen)Schläppe des Brautkleids.
    Danke für eure Hlife:mad:

  • Hallo
    gib mal "bow tie pattern" bei google ein ....Da hast du dann die Qual der Wahl: KLICK


    Lg
    anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also das meinte ich nicht Böse mit dem Googlelink. Es sind nur so unsäglich viele ,daß diese alle zu verlinken mir zu viel gewesen wäre:o
    Wenn du den Schnitt hast brauchst du nur noch in doppelter stofflage zuschneiden und miteinander verstürzen...
    Du kannst auch: "patron noeud papillon" eingeben,das wären dann französische Ergebnisse


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ganz einfach:
    1.) Halsumfang: ... plus Nahtzugabe und Zugabe für den Verschuß
    2.) Kragenstegbreite:.. x 2 plus Nahtzugabe
    Fliege mit gleicher Breite.jpg
    Fliege mit ungleicher Breite.jpg
    Stoff mit Einlage bekleben, dann die Schnitteile 2 x ausschneiden tolle ist auch 1 x Organza dazwischen. Die Längstkanten verstürzen, wenden und die Punkten miteinander verbinden damit Schlaufen entstehen (ich mach das immer mit der Maschine hält besser) Verschluß dran fertig!
    Die Breite der größeren Schleifen muß man voher mal am Objekt messen (wenn langer Hals geht auch breitere Schleife)
    Hoffe konnte helfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]