Singer Confidence 7465 oder doch eher eine andere?

  • Hallo


    Nach dem ich nun bemerke ,das sich eine Überholung / Wartung meiner Nähma nicht wirklich lohnt ,habe ich mich entschlossen, mir eine neue zuzulegen.
    Doch meine Entscheidung welche es sein soll ,ist noch nicht getroffen .....


    Da kommt ihr jetzt ins Spiel :rolleyes:


    Im "Auge" habe ich die Singer Confidence 7465 ,Brother innovis 10 A oder Janome Modell 415 .Die Singer habe ich am WE in Berlin anschauen können,und sah mir ziemlich gut aus,schön einfach in der Bediehnung.Die beiden anderen hat man mir ans Herz legen wollen vom Nähpark .


    Was meint ihr,welche würde bei euch auf dem Tisch landen?
    Das vielleicht noch........ Bin absoluter Anfänger,und mir geht es "nur" darum ,vielleicht das eine oder andere Kissen(Dekos halt ) zu nähen,oder mal eine Hose umzunähen.Und wenn es denn dann irgendwann klappt vielleicht auch mal ein Shirt oder sowas (Kindergrößen ).


    Liebe Grüße Nähli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    nun, wenn du so fragst... ich würde die Janome nehmen. Es gibt auch noch nette Elnas in der Preisklasse. Schau doch mal.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nähli,


    zu unterschiedlichen Nähmaschinen kann ich leider nicht viel sagen, da ich erst vor etwas über 2 Jahren mit dem nähen angefangen habe und seit dem glücklich mit meiner Singer Confidence 7463 bin. Zuvor hatte ich ganz kurz eine sehr günstige andere Marke, aber die habe ich dann ganz schnell zurück gegeben. Die Singer Confidence funktioniert - für mich - wunderbar und hat bisher alles verarbeitet, was ich ihr gegeben habe, von 5mm Filz, über Fleece und Jersey in diversen Formen.
    Sie ist vielleicht nicht ganz so leise, wie die uralte Pfaff meiner Mutter, dafür aber im Verhältniss um einiges günstiger...


    Vielleicht würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal die Janome 423 S ansehen, wegen dem 1-Stufen Knopfloch.
    (Gerade noch gesehen, die Janome 423 S hat auch einen einstellbaren Nähfußdruck, was vielleicht auch hilfreich sein kann...)


    Was ich bei der Confidence so schön finde ist die von oben einlegbare Unterfadenspule und die 7mm Stichbreite.


    Viele Grüße,
    Susi.

    Edited 2 times, last by susanne_j: Nähfußdruck bei der Janome und Vorteile der Singer ().

  • Hallo


    Danke für eure Meinung,nach dem ich mir jetzt genug Nächte um die Ohren "gehauen"habe mit der Frage der "richtigen"Nähmaschine ,habe ich gerade die Singer bestellt.
    Eigentlich bleibt man ja meist auf dem ersten Exemplar sitzen ,egal was man sich anschaffen will.Hatte mich ja am WE schon irgendwie verliebt in diese Maschine .Jetzt nur noch drauf warten und dann kann es losgehen :)


    LG Nähli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]