WIP: T-Shirt mit der Overlock (anfängertauglich)

  • Hallo Fluffles,
    kann ich gut verstehen, daß Du neugierig bist :)
    Hast Du vielleicht selbst eine Frage zumThema oder möchtest einen Schritt genauer wissen ?
    Oder bist Du einfach gespannt auf die Bilder und wie Katharina es macht ? Manchmal ist es so, daß man Dinge liegen lassen muß, weil andere Dinge wichtig sind, wie Katharina ja schrieb. Also wenn Du eine Frage hast, nur zu, ansonsten üssen wier warten, bis es weitergeht :)

    Grüße
    Susanne

  • Hallo,
    mir ist klar, dass ich noch Bilder "zur eingeschlagenden Ecke bei der Nahtzugabe am Halsausschnitt" nachliefern muss. Es ist kein böser Wille von mir, ich bin im November überhaupt nicht im Nähzimmer gewesen. Es gab /gibt eine Situation, die mein Hobby absolut in den Hintergrund rückte....
    Man kann ein T-Shirt auch ohne diese Kleinigkeit prima nähen und tragen....
    Vielleicht schaffe ich es nächste Woche ins Nähzimmer.... Und die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir ist klar, dass ich noch Bilder "zur eingeschlagenden Ecke bei der Nahtzugabe am Halsausschnitt" nachliefern muss.


    Du mußt gar nix;), aber inzwischen bin auch ich ganz neugierig wie das denn wohl gehen mag.:D


    Zitat


    Es ist kein böser Wille von mir, ich bin im November überhaupt nicht im Nähzimmer gewesen. Es gab /gibt eine Situation, die mein Hobby absolut in den Hintergrund rückte....


    Katharina, in der Ruhe liegt die Kraft.;)
    Mach es, wann es Dir passt und lass Dich von uns Ungeduldigen nicht drängeln.:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hmm ne du hast recht lass dich nicht drängeln. Ich vergesse selbst immer total viel und wollte nicht dass es in der Versenkung
    verschwindet ;-). Aber andere Sachen gehen natürlich vor :-). Ich bin noch immer sehr gespannt :-). Entschuldige meine Ungeduld :-).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so jetzt wollte ich das endlich weg haben, da ich eigentlich wirklich keine zeit und keine Kraft zum Nähen habe...... Und dann werden die Bilder nichts :(
    ich habe ein T-Shirt zugeschnitten, eine Schulternaht mit der Ovi genäht und den gebügelten Streifen gedehnt an den halsauschnitt angenäht.


    Dann wurde die 2. Naht mit der Nähmaschine geschlossen..... Siehe Fotogeklappt1.jpg


    Anschließend die Endecken umgeklappt geklaapt 2.jpg


    und mit der Ovi übergenäht geklappt3.jpg



    Fazit, es schauen nachher keine Nahtzugaben an der Kante heraus.


    ..

  • Spannend erst der Hals. Das werde es ich mal ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]