Anzeige:

Ethisch ist schick

  • heute in der Samstagsausgabe 2./3. Februar 2013 geht es in der Frankfurter Rundschau im Wirtschaftsteil um Mode: Korrekte Klamotten


    Quote from Frankfurter Rundschau/Titelblatt

    Von wegen Schlabberpullover! Korrekte Klamotten sind ansehnlich geworden und finden immer mehr Freunde. Aber was ist wahrhaft ökologisch und fair, und wie kann man es finden?


    Leider ist online das Interview "Wir habe alle volle Kleiderschränke" mit dem Desigual-Chef über Kunden und Lieferanten nicht zu finden.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Anzeige:
  • Man waer das schoen, wenn man nich mehr diesen versifften billig-Qutasch vorgesetzt bekaeme. Selbst wenn man sein eigener Schneider ist, bleiben die Stoffe viel zu oft fragweurdige Gesellen. Ich haett nix dagegen ein bisschen mehr Geld rein zu stecken, wenns laenger haelt, bessere Qualitaet is, nich mehr Leute krank machen kann. usw. Einfacher ran komm waer auch toll.


    Meine Verkaufer stehn immer da wie Stulle, wenn ich sie ueber ihre Stoffe ausquetsch.
    Im Net erleb ich viel zu oft, dass die kein einziges Wort ueber Herkunft verlieren oder sontiges, aber stolze Preise haben wollen.


    Es is ein Kampf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wobei ich den Begriff "korrekte Klamotten" etwas befremdlich finde.."korrekt" klingt wie streng und steif.


    Ich beschäftige mich selber mit Ökomode, hab schon Stoffe aus Hanf gekauft. Die werden in Rumänien möglichst natürlich angebaut und verarbeitet.
    Ungebleicht und ungefärbt!
    Hab sie aus UK bestellt bei Hempfabric.


    Sehr angenehme, gute Stoffe!

    Edited once, last by GlückSachen: Nach einem Link wurde gar nicht gefragt. Mit dem Firmennamen kommt jeder den es interessiert weiter.. ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]