Reparaturkosten Ovi

  • Ich denke eher, dass er es nicht bennen wollte.


    Eigentlich sollte es zuerst gar keine Rechnung + keine Mehrwertsteuer geben! :eek: Da bin ich sehr, sehr stutzig geworden!!!!


    Inzwischen hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie Ihr Maschinchen auch schon dort hatte + die Preise vorsichtig ausgedrückt etwa sehr überteuert seien. ( sie hatte einen anderen ausdruck mit einem rosa tier).


    Am Montag oder Dienstag bekommt er noch mal Besuch von mir + den Auftrag die Arbeitsstunden + die ausgetauschten Teile fein säuberlich aufzulisten.
    Abends Maschinchen abgegeben + Morgens schon fertig, Alleinunternehmer sein, keine Heinzelmännchen angestellt + dann nicht gerade unausgeschlafen aussehen - das können nicht gerade unmengen an Arbeitsstunden gewesen sein. Böse von mir, ja?
    Seine angemessene, ordentliche Bezahlung soll er ja auf jeden Fall haben!


    Ich finde das o.k. Marion, denn wenn man noch 10 Min. gebraucht hat, kann man schlecht noch 1 Stunde dazu rechnen.


    Danke für Eure Antworten + einen ganz schönen Sonntag Euch! :)8

    LG von Martina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche


  • Daß der Herr nicht benennen konnte, was ausgetauscht bzw. genau repariert wurde, stimmt mich ein wenig nachdenklich, schließlich ist es sein täglich Brot.


    Nicht unbedingt. Derjenige, welcher die Maschine an Luisa zurück gegeben hat, muss ja nicht unbedingt auch der ausführende Mechaniker gewesen sein. Auch in meinem alten Näma-Laden gab es da manchmal Pannen. Da hat der Mechaniker auf seinen handgeschriebenen Reparaturzettel dann 6,40€ drauf geschrieben aber nicht die dazu passende Teilenummer. Ich musste dann die richtige Rechnung schreiben und hatte dann den Salat. 6,40€ konnte alles mögliche sein. Mit Glück konnte ich den Mechaniker noch fragen. Aber weil der ja oft auch im Außendienst war und somit nicht vor Ort, hatte ich dann manchmal Pech. Die Rechnung musste aber trotzdem geschrieben werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Gut ... das klingt natürlich eher doof. Ich hab halt in einem Betrieb gearbeitet, wo es regelrechter zuging. Da war es normal die Arbeitsstunden auf die Rechnung zu schreiben. (dass es bei uns auch mal Pannen gab, ist wohl normal. Aber die haben wir dann nicht den Kunden ausbaden lassen)

  • Nicht unbedingt. Derjenige, welcher die Maschine an Luisa zurück gegeben hat, muss ja nicht unbedingt auch der ausführende Mechaniker gewesen sein.


    Nein, aber er muß der Kundin erkklären können, was gemacht wurde bzw. eine transparente Rechnung erstellen.


    Aber da es ja offensichtlich ein Einmannbetrieb ist, ist es tatsächlich sein täglich Brot :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Luisia, dein Mann hatte doch bei der Nähmaschinenabgabe bestimmt, dass man euch vorher telefonisch einen Kostenrahmen nennt und ihr dann erst entscheidet, ob was repariert werden soll oder nicht.
    Da kann man doch nicht ankommen und eine Rechnung präsentieren, die sich über 152€ beläuft. Das würde ich reklamieren.
    Und lass dir auch das defekte Teil zurückgeben, das ausgetauscht wurde.


    viele Grüße, Amanda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dass repariert wurde, ohne dass ihr eine Auftrag erteilt habt, finde ich schon seltsam. Du hast die Maschine bereits abgeholt und die Reparatur bezahlt, was es natürlich nicht einfacher macht.
    Wenn ich eine Maschine zur Reparatur abgebe, unterschreibe ich eine Auftrag. Hat dein Mann das getan? Wenn ja, was genau hat er unterschrieben?

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]