Anzeige:

Größe für Drachenmütze von Ottobre

  • Hallo ihr lieben HobbyschnederInnen,


    habe mir das Schnittmuster von Ottobre ausgedruckt auf DIN A 4 und irgendwie ist es aber mächtig winzig...oder kommt mir das nur so vor???


    Anbei der Link


    http://www.ottobredesign.com/d…r/pdf/drachenmutze_de.pdf


    muss ich das noch irgendwie beim ausdrucken anpassen???? Was mache ich nur falsch.Oder mache ich es gar richtig und es ist einfch mit einer 52 garnicht geeignet für den Kopf einer 4,5 Jährigen??


    Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.
    Achso,die Nahtzugabe habe ich zugegeben.


    Danke schonmal

    Liebe Grüße aus der Zottelstube von Elfi

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elfi


    Herzlich willkommen im Forum


    Du darfst beim ausdrucken keine Seitenanpassung vornehmen und mußt mit 100% ausdrucken.
    pdf Drucken.jpg


    Meinen Kindern würde die Mütze mit 4,5 jahren nicht gepasst haben bzw nicht passen.


    Messe den Kopfumfang Deines Kindes .Der ermittelte Wert entspricht der benötigten Mützengröße.
    Wie du den Schnitt gegebenen Falls vergrößern kannst ,habe ich an anderer stelle erklärt.Ich suche Dir mal den Link raus
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited 2 times, last by Anouk ().

  • Oh! Doro war schneller :D


    Viel Erfolg


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro und Anouk


    habt herzlichen Dank für eure Hilfe:-)

    Liebe Grüße aus der Zottelstube von Elfi

  • Gerne! :D und noch viel spaß hier
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo rockelein,
    total gerne geschehen....würde mich sehr interessieren, wie du damit so umgehst.
    Vielleicht kannst du deine Erfahrungen dann hier nochmal teilen:)


    Liebe Grüße Aelphy

    Liebe Grüße aus der Zottelstube von Elfi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]