Anzeige:

Hilfe wie geht das mit dem Nähen? INOTEC Nähmaschine

  • Hallo, ich heisse Smaragda (in echt) und bin neu hier und verzweifelt.....ich kämpfe mit meiner INOTEC-Nähmaschine. Ich erzähl euch, worum's geht: ich hab letztes Jahr an ner weiterbildung in der Hauswirtschaft teilgenommen und musste bei der Prüfung NÄHEN...das Grauen...wir hatten schon ein paar Stunden...aber ich komm mit der Technik einfach nicht zurecht, kann sein, dass ich bei dem wiederholungstermin wieder NÄHEN muss; eine frage: hat wer von euch ne Anleitung oder hat ne Ahnung, wo ich da online Einblick kriegen könnte?? Das Problem ist: unten bei der Spule wickelt sich der Unterfaden sekrecht um die Spule (Baumwollfaden und Baumwollstoff), die Maschine näht zwei Stiche, stoppt dann und auf der Rückseite sind Schlaufen ohne Ende. Fadenspannung 3 - ist das richtig - ich finde die Anleitung nämlich nicht....

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo und herzlich willkommen


    Ist die Unterspule richtig rum drin?
    oder ...hmmm! weißt du wei man sie einfädelt?
    Kannst du ein eigenes Bild der Maschine einstellen?
    LG Anouk


    Inotec ist eine Maschine von Aldi
    und keine Nähmaschinemarke an sich.Die oft baugleichen (discounter) Maschinen- mit geringfügigen Abweichungen-werden unter verschiedenen Namen vertrieben.
    Auf dieser Seite :http://www.hennyreimerink.nl/support.htm gibt es universal Anleitungen zum kostenlosen download, auch in deutscher Sprache.
    wenn es Dir nicht weiterhilft ,stelle doch bitte ein Bild Deiner Maschine ein und wir werden versuchen zu helfen.
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited 2 times, last by Anouk ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Das Problem besteht darin, dass Inotec ein Handels- und kein Herstellername ist.
    Von einer schlecht eingestellten (mangelhaften) Nähmaschine angefangen, gibt es allerlei mögliche Ursachen.


    Von falsch eingefädeltem Oberfaden, über die falsch eingesetzte Unterfadenspule bis hin zu ...


    Mach mal ein Bild von der Maschine. Das hilft weiter beim Beraten..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]