Anzeige:

Welcher Stoff für Bademantel?

  • Hallo ihr lieben,


    Ich möchte gerne für meinen Sohn und für mich einen Bademantel nähen.
    Welchen Stoff könnt ihr empfehlen? Muss ich doppelladig nähen oder reicht einfach?
    Wäre für Tipps dankbar!


    Mein Bademantel wird auch viel nach der Sauna getragen.
    Nen schnitt hab ich auch noch nicht....


    VG Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mal bei Frottee geglückt. Was ist denn der unterschied zwischen Frottee und Walkfrottee. Ist das letztere dicker? Welches ist besser?
    Sorry, kenne mich da nicht aus. Und auch will nicht im Internet paar Meter bestellen und dann ist es nix für nen Bademantel........

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Auszug daraus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Frottee


    • Walk-Frottier ist weich und flauschig. Seine Fülle verdankt es lockeren Schlingen aus weichen Garnen. Sein Vorteil ist die hohe Saugfähigkeit.
    • Zwirn-Frottier ist fest im Griff. Durch gezwirnte Schlingenfäden hat es einen hohen Massageeffekt.
    • Velours-Frottier hat eine weiche Oberfläche, da die Schlingen aufgeschnitten sind.
    • Wirk-Frottier ist relativ neu. Es wird nicht gewebt, sondern gewirkt und vereint gute Saugfähigkeit, leichte Massagewirkung, Schlingenfestigkeit und Weichheit.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn der Bademantel nach Bad/ Sauna Feuchtigkeit aufnehmen soll: Baumwoll-Frottee. Unbedingt.
    In internet shops wird häufig das Stoffgewicht per m² angegeben. Leg mal eines Deiner Frotteehandtücher auf Deine Küchenwaage und rechne das Gewicht auf den m² um. So hast Du einen Anhaltspunkt, welche Frotteeware im shop angeboten wird.