Abnäher am Ärmel

  • Hallihallo Ihr Lieben,


    mein aktuelles Nähprojekt ist das Titelkleid der Burda 12/2012 in lang (hier: http://www.burdastyle.de/burda…12-2012_pid_681_8528.html). Wie es bei engen Ärmeln häufig der Fall ist, gibt der Schnitt einen Abnäher am Ellenbogen vor. Bei Taillenabnähern näht man sie an der Spitze nicht zurück, sondern lässt die Fäden lang hängen und verknotet sie zusammen. Meine Frage jetzt: Macht man das bei Ärmelabnähern genauso? Oder näht man ganz normal zurück, um den Abnäher richtig zu fixieren :confused:?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Ich nähe sie genauso wie Brustabnäher, also vom Rand aus und an der Spitze verknoten.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]