Saum Rock aus Walkstoff

  • Hallo,


    ich habe mir einen Rock aus Walkstoff genäht und muss jetzt eigentlich nur noch den Saum nähen.


    Wenn ich jetzt hier einen normalen Saum nähe, wird das viel zu dick und sieht eher bescheiden aus. Das fällt aus weg.


    Versäubern muss ich den Stoff ja eigentlich nicht, oder?


    Ich könnte den Stoff einfach einmal umschlagen und dann die Naht unsichtbar von Hand nähen?
    So richtig schön sieht das von links dann aber nicht aus, oder?


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?


    Vielen Dank im voraus.


    Calimera

  • Anzeige:
  • Hallo Calimera,


    versäbern musst Du den Walk nicht.
    Schaue mal diese Bilder (kein Rock aber Walk)

    Andrea hat gar nicht gesäumt.


    Ich würde eine Naht knapp neben der Schnittkante machen und nicht säumen. Wobei es auf den Stil des Rockes ankommt.
    Ansonsten - sei Willkommen!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso meinst Du denn, dass das nicht schön aussieht? Eigentlich ist das eine gängige Variante für ´nen Walksaum. Für die Optik kannst Du die Kante ja mit einer Zickzackschere schneiden. Oder Du könntest die Schnittkante einpaspeln, bevor Du den Saum von innen annähst.


    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]