Anzeige:

DJ Woche 4

  • Hier sind die neuen Vorschläge


    I-11, teilweise Appli, Reverse oder Needleturn
    H-7, den kann man auch ohne PP nähen
    A-1, Nähen auf Papier


    und Dreieck TR4 für die Dreiecksnäher


    wenn weniger Wochenblöcke gewünscht werden, bitte sagt das, es soll ja kein Wettrennen sein.


    Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche:knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 5 Stunden später und alle 3 Blöcke schon genäht!! Bilder folgen aber erst am Dienstag, muss auch arbeiten zwischen drin!!!
    21 Blöcken fertig


    Persönnlich finde ich 3 Blöcken gut, ich habe bisher mehr geschaft, aber es wird nicht immer so sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • woah das Top ist sehr schön, ist es handgenäht oder mit der Machine?
    Ich bin gespannt auf das Quilting, viel Spass noch, es ist ein schönes Gefühl wenn ein Top fertig ist!

  • Hui Filange, du bist aber fix.
    A1 hab ich vor längerem schon gemacht. Die anderen Blöckchen sind für mich jetzt nicht so ein Problem. Mein "Problem" ist eher die Zeit. Ich schreibe im Februar 11 Klausuren und überall stapeln sich bei mir die Bücher und Unterlagen dafür.
    Julimond, ich finde die Anzahl der Blöcke schon in Ordnung. Ich schaff zwar nicht immer alle, aber so kann ich dann im März alles nachholen, was bis dahin aufgelaufen ist.
    Dein Top ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • woah das Top ist sehr schön, ist es handgenäht oder mit der Machine?
    Ich bin gespannt auf das Quilting, viel Spass noch, es ist ein schönes Gefühl wenn ein Top fertig ist!


    Maschinengenäht, aber gequiltet wird mit der Hand, vermutlich mit Perlgarn, damit es einen Kontrast zu dem dünnen Hemdenstoff gibt.....und es geht schneller ;-))



    Dankeschön für euer Lob, ich hab nicht erwartet, daß diese einfachen Blöcke solch eine Wirkung haben können. Mich hat es selber verblüfft.

  • Hach, da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder mach zwei Nähte und dann bin ich auch noch die erste diese Woche die hier einen Block postet!? Wo seid ihr denn? Habt ihr euch in meiner Abwesenheit in die Gruppe zurück gezogen?


    Hier mein erster Block diese Woche I-11


    I-11.jpg


    Bei dem Block habe ich gemerkt, dass mein Hintergrundstoff bös Fäden zieht. Keine Ahnung warum ausgerechnet bei diesem, so fein ist der ja echt nicht. Aber bei meinem Lieblings-Stoffdealer gibt es zur Zeit Wintersale (30% auf alles!!) da werde ich mir noch einen Alternativhintergrundstoff holen, für die Blöcke mit kleineren Teilchen.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eva, ich glaube auch dass für die Blöcke mit den klitze kleinen Teilen ein Stoff, der nicht so franselt oder Fäden zieht besser geeignet ist.


    Mir blieb diese Woche leider kaum Zeit für meine Blöckchen. Stecke ja immer noch im dicken Prüfungsstress und werde wohl auch die nächste Woche aussetzen.



    La voila meine Blöckchen:
    A1.jpg


    H7_klein.jpg

    Liebe Grüße
    Nina

  • Ach, ihr seid so fleißig, ich habe nur A1 geschafft.
    Eure Blöcke sind klasse.
    Dafür kloppe ich nächste Woche doppelt rein
    Nina, mach dir kein Stress, Gut Ding will Weile haben, auch ein DJ
    Niemand schafft wirklich immer 3-4 Blöcke die Woche, dann wird eben nach hintenraus verlängert, ist doch keine Pflichtveranstaltung.
    Alles gute für die Prüfungen.
    Ich mach gleich Woche 5 auf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier hätte ich noch den A1 fertig. Leider ist er ein paar mm zu klein geraten, aber das kann ich mit dem Sashing später bestimmt irgendwie ausgleichen. Hoffe ich!


    A-1.jpg


    Ist das bei euch auch so ein Geknulse mit den Nahtzugaben?

    Viele Grüße
    Eva

    Edited once, last by Hideyou ().

  • Jane A.Stickle war Meisterin im pfuschen, das kann man oft sehr gut erkennen, da wurde viel mit dem Sashing ausgeglichen oder noch ein wenig HGStoff dazugenäht.
    Das " Geknuschel" umgeht man, wenn man jede Reihe die NZG in eine andere Richtung bügelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hideyou,
    Damit es wenig Geknulse gibt bei den NZ muss man sehr daraufachten auf die Reihenfolge nach der man die Nähte macht bei den Einzelteilen die man dann miteinander verbindet. Wenn ich von Software die template füŕs pp genaue anschaue dann Sie die numerotiert, und beim einhalten geht es wesentlich besser mit den NZ.
    Ich mache gerade G6 und...... Ist schon sehr klein, freue mich wenn der fertig ist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]