Anzeige:

Wie berechnet man geraffte Naht?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo SMmaus,
    schneide den Schnitt mittig auf und dann seitlich mehrfach ein. Spreize diese Einschnitte auf und verbinde dann die Schnittkante entsprechend. Die Breite des Schnittteiles wird nicht verändert, aber die ordere Länge.
    Der Schnitt wird einen Bogen machen und durch das Zusammennähen und einkräuseln wird er wieder gerade und so gerafft.


    Wie gut sind Deine Näherfahrungen?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Anne Liebler,
    danke für Deine umgehende Antwort. Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass ich den Schnitt an der auf geschnittenen Mittelkante einschneiden soll und dann sozusagen "biegen". Was passiert dann mit der Seitennaht?
    Meine Näh-Erfahrung erstreckt sich auf einen Nähkurs vor 25 Jahren, Nähen nach Burda Style und selber ausprobieren und tüfteln bis es sitzt ; )), also mehr Improvisation als wirkliches Können. Aber die Bluse, die ich da gesehen hab sieht einfach klasse aus, die muss ich haben. Ich würde sie gerne aus Organza nähen. Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antowort und schönen Sonntag. LG SMmaus

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]