Anzeige:

Ideen für Mokkasins für Kinder gesucht - Indianerkostüm

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich suche nach Ideen wie man Mokkasins für Kinder machen könnte.


    Meine Kinder haben ihren Kostümwunsch spontan geändert. Sie möchten nun als Indianer / Squaw gehen. :rolleyes:


    Habt Ihr eine Idee wie man die Mokkasins machen könnte?


    Bisher habe ich immer nur normale Puschen genäht.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich denk mal den Puschenschnitt kannst du nehmen . Ich würde das Fersenteil nach oben hin verlängern und auf der Höhe wo sonst der Tunel ist Löcher rein ins Leder stanzen . Auch das vodere Teil würde ich verlängern und statt nach innen zum Tunel zu legen nach außen legen . Auch hier Löcher anstelle des Tunels und dann rundum einen Lederriemen durch ziehen der vorne gebunden wird. Das was nun über steht kannst du in Fransel schneiden und vorne auf den Schuh ein paar Perlen annähen oder vorher ein Indiandermotiv , vielleicht eine Feder , aufnähen.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Puschen mit aufgefädelten Plastikperlen aufgepeppt - das war in meinen Augen ausreichend für den Verkleidezweck und die Nutzungsdauer (die Perlen habe ich im Anschluß wieder entfernt und die Puschen wurden zu normalen Schläppchen im KiGa).


    Liebe Grüße
    Simone

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also im Netz gibt es Myriaden von Anleitungen auf Englisch wie man "Mocassins" machen kann ...Extremst unaufwändig...und ich bin dabei drauf gekommen ,wie ich es mache wenn ich das nächstem mal schnelle in paar Puschen brauche.Irgendwie haben die bei uns eine Eigendynamik.Vermutlich sind die da wo die zweite Socke ist^^kommen aber immer alle zur Begrüßungsparty wenn ich entervt für neue gesorgt habe
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]