Anzeige:

Vlieseline LE 420 - Erfahrungen gesucht

  • Ich habe diese Frage bekommen:

    Quote

    Im Internet habe ich Leder ersteigert. Nun würde ich gerne eine Tasche nähen.
    Das Leder ist aber sehr dünn und ich würde es gern verstärken. Gibt es für Leder eine aufbügelbare Einlage? Oder sollte ich das dann besser auf das Futter bügeln?
    Ich möchte nicht, dass das Leder ganz fest oder hart wird. Es ist wirklich sehr dünn und ich hätte es gerne ein bisschen stabiler.



    Meine Empfehlung ist L 420 von Freudenberg. Allerdings habe ich selbst keine aktiven Erfahrungen damit.
    Vlieseline schreibt dazu:
    "Mit Vlieseline LE 420 können Leder, Pelze, Leder- und Pelzimitate durch niedrige Bügeltemperatur schonend fixiert werden. Vlieseline LE 420 ist für Groß- und Kleinteile geeignet."


    Wer hat denn diese Einlage schon benutzt und kann zur Festigkeit etwas sagen?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]