Stufenrock / Volantrock - Stufenbreite

  • Hallo,


    ich möchte für meine Töchter Stufenröcke nähen (3 stufig, knielang). Leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Faktor man die 2. und 3. Stufe zuschneidet, also wie ist das Verhältnis zwischen 1. und 2. bzw. 2. und 3. Stufe - so, dass es gut aussieht? (ich meine nicht die Länge, sondern die Breite/Weite).


    Kann mir das jemand sagen?

    Viele Grüße,
    alemoma

  • Ich mache bei jeder Stufe 1:3, aber das ist kein Gesetz. Kommt darauf an, wie weit der Rock am Ende sein soll uswusf.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]