Anzeige:

Reitkostüm 1760-1770 von Mill Farm - Größe

  • Hallo,


    das Schnittmuster für das Reitkostüm 1760-1770 von Mill Farm (MF15) gibt es ja in zwei Größen, (8-10 = Brustumfang 81-85 cm) oder (12-14 = 90-95 cm).


    Nun habe ich mit Schnürbrust einen Brustumfang von 97 cm, Taille 74 cm.


    Hat jemand von Euch ähnliche Maße und das Reitkostüm schon einmal genäht? Könnte mir Größe 14 noch passen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Meike

  • Von deiner Größe bin ich zwar meilenweit entfernt, aber von deiner Schnürbrust zum Schnittmuster fehlt ja nicht viel! Wenn du ein Probestück nähst und dann ein bisschen Weite auf die Schnittteile dazugibst, sollten diese 2cm gut integrierbar sein. Wenn du nicht weißt, wie genau du beim Vergrößern vorgehen sollst, wird dir hier im Forum mit Sicherheit geholfen. :) Ich würde sagen: Nur Mut und ran an die Größe 14.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wobei ich sehe gerade, dass du wahrscheinlich keine Nähanfängerin bist...

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Hallo,
    ich hab das Reitkostüm von "Rocking Horse Farm" mal genäht, hatte Größe M-L, umgerechnet ca 44 unserer Größe, ich glaube ich hatte "14" genommen, würde aber heute "16" nehmen.
    Das passt mir, ich trag meist keine Schnürbrust drunter, hab aber keine falsche Weste, sondern eine Echte drunter, zieh auch schon mal wenns recht kühl ist eine Militär Herrenweste drunter, die Jacke könnte etwas weiter sein, mit Schnürbrust passt es.


    LG


    Johanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]