Ich wurde gefragt: Wie ändere ich die Felixhose von FM wenn....

  • ...ich sie aus festem Stoff nähen möchte...


    Ich würde wie folgt vorgehen


    1.- Mir einen Probestoff zurechtsuchen und legen


    2.- den Schnitt weiter machen und zwar so:



    [INDENT]an jedem Schnittteil eine SENKRECHTE (und nicht Diagonale wie ich zu erst schrieb :mad:) einzeichnen und aufschneiden.
    die Teile 1 - 1,5 cm auseinander schieben und die Schnittteile erneut nachzeichnen.[/INDENT]
    hose.jpg------hose3.jpg


    3.-[INDENT] Müssen höchstwahrscheinlich die Schrittnaht verlängert werden( Ca 1,5 cm. Ausreichend Nahtzugabe lassen, falls es derer mehr bedarf)
    und die Innenbeinnähte neu nachgezogen werden.Darauf achten, daß sie dennoch aufeinander passen
    [/INDENT]
    hose2.jpg
    Eine Probehose nähen


    Seid ihr gleicher Ansicht oder würdet ihr es anders machen?


    LG anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Ich finde, das hört sich gut an und sieht vor allen Dingen gut aus.... ich würde es so probieren...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleine Anmerkung, ist das nicht eine Senkrechte Linie und keine Diagonale, Dein Schnitt läuft doch sogar entlang des Fadenlaufes?

  • Kleine Anmerkung, ist das nicht eine Senkrechte Linie und keine Diagonale, Dein Schnitt läuft doch sogar entlang des Fadenlaufes?


    Äh! Gott wie peinlich du hast recht, danke ...ist Kranksein ein gute Ausrede? ich verbessere Das:o:pfeifen:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Anouk, Habs nicht eher geschafft. Haben Nachwuchs im Verwandenkreis bekommen und alle wolltenvon mir genähte Sachen schenken :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]